langer Windows Start

Djingeringe hat gesagt.:
Wird wohl nichts bringen. Ich schätze mal er hat schon das Servicepack 2 drauf. All das was BootVis getan hat um den Start von Windows zu beschleunigen ist im SP 2 enthalten.
Das schon, aber BootVis hilft einem bei der Analyse des Bootvorgangs.
(BootVis = Boot Visualizer) Man kann sich anzeigen lassen was wie lange braucht.

Da der Bootvorgang des Hauptsystems längst abgeschlossen ist, vermute ich mal das einige Dienste oder Programme noch gestartet werden, wenn die Benutzerumgebung geladen wird.

Poste doch bitte mal die Ausgabe des Tools "Hijackthis", das ist zwar eigentlich kein spezielles Analyseprogramm dafür, aber es listet alle relevanten Daten der Autostarteinträge in einem Logfile auf. Es ist gut möglich das wir Dir dadurch noch ein paar Sekunden rausschlagen können :)
 
hi

Im Anhang sieht man alles was sich in der Registry befindet..also nicht wirklich viel, und das will ich ja auch laden.

Ich probiere gerade das Tool Registry Mechanic (kam irgendwie beim Downloadversuch von HiJackthis, was ich danach installieren werde.) Und berichte euch dann die Ergebnisse.

edit: bin gerade bei der hälfte und er hat schon über 100 probleme gefunden..
 

Anhänge

  • regedit.JPG
    regedit.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Mist mit der Trialversion kann man natürlich nicht alles fixen... aber hier ist die Logfile von hijackthis.
 

Anhänge

  • Log.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 46
Es wird mehr geladen als Dir bewußt ist :)

Die Einträge sehen nicht ungewöhnlich aus, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, das Norton eine extreme Systembremse ist. Das belegen auch diverse Testberichte unterschiedlicher PC-Zeitschriften.

Ich kann mir im Moment nur vorstellen das die Norton Dienste den Systemstart so verzögern.

Registry Mechanic wird keine Wunder vollbringen. Das hunderte von Fehler von den Registry Reinigungsprogrammen gefunden werden ist absolut normal. Das liegt meist an Programmen die falsche Einträge einfügen oder schlechte Deinstaller die die Hälfte der Daten in der Registry lässt. Eine merkliche Verzögerung sollte allerdings erst eintreten, wenn die Registry dadurch aufgeqollen ist - da Du aber das System neu aufgesetzt hast, dürfte es lang noch nicht so weit sein :)
 
Das mit Norton kann ich bestätigen

Ich hatte es auf meinem Desktop PC 2 Tage installiert und hab es wieder gelöscht weil es bei mir unheimlich gebremst hat
 
Zurück