Lan-Verbindung fehlt

Gorlh

Grünschnabel
Heute habe ich mein PC neugemacht.C fragmentier,Windows draufgepackt.
Alles ohne Probleme.
Grafik,Sound usw Treiber installiert.
Plötzlich merke ich das der Ethernet-Controller fehlt und ich keine Lan-Verbindung habe!
Also ich meine das Icon.
Das Problem ich habe kein Treiber für den Ethernet-Controler.
Was soll ich machen?
Ich brauche mein Internet.

Gibt es eine möglichkeit das ich Lan-Verbindung kriege oder vllt wie finde ich heraus was für ein Ethernet-Controller habe damit ich ein Treiber dafür finde?

Oder was empfehlt ihr mir?

Mfg
Gorlh
 
Du könntest dir mal die Everest Home Edition runterladen um damit zu schaun wie dein Ethernet-Controler denn heißt und von welcher Firma er ist. Anschließend sollte es kein Problem sein einen Treiber zu finden. und du könntest gleich noch im Gerätemanager nachsehen ob da nen Gerät mit gelben Ausrufezeichen ist.
In den Gerätemanager kommst du wie folgt: Rechtsklick -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager

Und ich glaube, du hast C formatiert und nicht fragmentiert.
 
Ok ich versuche das.
Ja bei den Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen bei Ethernet-Controller.

Danke schon mal für die Hilfe.

Mfg
Gorlh
 
Du könntest dir mal die Everest Home Edition runterladen um damit zu schaun wie dein Ethernet-Controler denn heißt und von welcher Firma er ist.

Bin mir nicht sicher ob das so Funktioniert, weil was ich weiß Everest und auch AIDA32 die Treiberinformationen abfragen.

Also falls es funktioniert, schreibe es bitte hier herein (dann weiß ich ob ich mich irre oder auch nicht).

Vielleicht noch ein paar alternativen zum "Händischen" herausfinden:
  • Falls du eine OnBoard Netzwerkkarte hast (die in deinem Motherboard integriert ist), kannst du direkt auf der Herstellerseite von deinem Motherboard die Treiber runterladen.
  • Hast du eine PCI- Karte für das Netzwerk ist eine Option aufschrauben und nachschauen ;)

lg
 
Nein. das ist ja der definitive Vorteil von Everest und seinem Vorgänger Aida. sie fragen nicht die Treiberinformationen sondern die Hardware-ID ab wodurch auch Hardware ermittelt wird, deren Treiber nicht installiert ist.
 
Lan-Probleme

Also ich habe mir vor einer Woche DSL von t:com bestellt gestern kamen dann auch die anschlussdaten ... ich habe es wie beschriben an den Computer angeschlossen doch leider erkennt mein Computer die LAN verbindung nicht.:mad: ich kann nur mit WLAN ins Netz kann mir jemand helfen was ich an meinem Computer ändern muss


Schon mal danke im voroaus für die Antwort
 
Hallo VavaMuffin,

hast Du denn mittlerweile den Treiber für Deine Netzwerkekarte installiert? Das ist ja bereits oben in dem Post beschrieben.

Außerdem ist das Icon das unten rechts in der Zeile anzeigt ob Deine Netzwerkkarte eine Verbindung hat oder nicht Standardmäßig bei Windows deaktiviert. Das musst Du aktivieren in dem Du auf Netzwerkverbindungen klickst, die entsprechende auswähst und unten in dem Fenster ein Häckchen setzt, das ein Icon bei einer Verbindung angezeigt werden soll.

gruß klaus.
 
Hallo KlaDi ,

ich weiß nicht wie ich den Treiber installieren kann und mein Computer erkennt gar keine Netzwerkkarte. Muss ich vielleicht einen Lan-Adapter installieren:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hi VavaMuffin,

hast Du vielleicht gar keine Netzwerkkarte in Deinem Rechner? Ich nehme mal an Du hast von t-com einen WLAN-Router + WLAN-Stick etc bekommen?

Wie bist Du denn vorher ins Internet gegangen? Vielleicht mit einem internen Modem?

gruß klaus.
 

Neue Beiträge

Zurück