LAN-Verbindung dauert ewig!

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe kürzlich mein System neu gemacht. Seitdem dauert`s nach dem booten ca.1-2 Minuten, eh sich meine LAN-Verbindung auf aktiv schaltet und in der Taskleiste erscheint. Erst dann kann ich meine DFÜ starten! Ich habe schon mit BootVis und T-DSL Speed Manager versucht, da evtl etwas zu beschleunigen - ohne Erfolg. Dann habe ich für die LAN-Verbindung einmal meine IP dynamisch gelassen, dann aber auch mit fester IP laufen lassen - ergibt auch keine Änderung beim hochfahren!
Nun bin ich ratlos. Das nervt halt ohne Ende, wenn ich immer so lang warten muß...
Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge

Da fällt mir noch ein, ich habe NortonFirewall installiert... Vor der Installation ging`s komischerweise wunderbar und seit die Firewall drauf ist, dauerts eben.
Ich brauche die Firewall aber, also fällt deinstallieren schonmal flach. Beim alten System gings jedoch auch mit Firewall ohne Probleme?!

Bitte HILFE!

Danke, Rico.
 
Mmm, ich kann dir leider nicht helfen, aber gebe mal für alle anderen, die dir eventuell noch helfen wollen, an, welches Betriebssystem du nutzt.

Unter WinXP hat ein Freund von mir ein ähnliches Problem. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben. No Idea.
 
Also ich habe WinXP Professional.
Was ist das denn... Namensserver per DHCP beziehen? Was kann man da einstellen, wo kann man das einstellen bzw. kann mein Problem daran liegen?

Hab grade nochmal geschaut - Bei den TCP/IP Einstellungen steht bei IP-Adresse DHCP aktiviert. Mmh, ist das nun gut oder nicht?

Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von magic_halli
Also ich habe WinXP Professional.
Was ist das denn... Namensserver per DHCP beziehen? Was kann man da einstellen, wo kann man das einstellen bzw. kann mein Problem daran liegen?

Ob dein Problem da liegt, weiss ich nicht, ist ein Schuss ins blaue, aber den Nameserver
automatisch beziehen wird direkt unterhalb der IP Adresse ausgeschalten.
Gib einfach z.b folgende IP Adresse als Nameserver ein:
213.221.110.135
 
Hallo,
ich hin erst seit heute hier registriert und hoffe ich mache hier keine groben Formfehler.
Ich melde mich in Foren selten zu Wort, da ich nicht besonders viel Ahnung habe.

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem und brauche auch Hilfe

Also ich habe auf Windows Xp umgestellt verwende einen Router und die Lan Verbindung hat eher das Tempo eines 28.8 Modems.

Ich habe Norton System Works 2004 installiert.
Nach diversen Fehlversuchen das Problem zu lösen habe ich mal die
Auto-Protect Funktion für das Virenprogramm abgschaltet.
Und siehe da, die Lan -Verbindung läuft so schnell wie noch nie.

Es ist natürlich keine Lösung, das Virenprogramm einfach abzuschlaten. Aber hier scheint die Ursache zu liegen. Irgendwo da muss es vielleicht eine Einstellmöglichkeit geben.
Ich habe da schon einiges ausprobiert aber leider nichts was was gebracht hätte.

Auf den Symantec Seiten habe ich auch nichts gefunden.

Ich hoffe wir kriegen dieses Problem in Griff


Gruß
Hans
 
Was wir bisher rausgefunden haben in Bezug Win XP und NIS 2004....
Die Norten Antispam Funktion macht vieles durcheinander.....

Dass es beim Start länger dauert ist jedoch bekannt, und dafür gibt es bei Symantec auch einen Patch...
 

Neue Beiträge

Zurück