Länge einer Videodatei auslesen?!

Coke_

Grünschnabel
Hi,
ist es möglich die Länger einer Video Datei auszulesen? Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde... ( :
 
In dem du dir eine Lib suchst die mit dem Format des Videos umgehen kann.
In der Doc dazu sollte dann auch beschrieben sein wie man an die Video-Länge kommen kann.
PS : Das gehört eigentlich nicht zu Java Grundlagen
 
Das Problem dabei ist, ich muss das für so ziemlich jedes Videoformat machen. Das heißt ich brauche eine Methode die universal bei jeder Videodatei geht....
 
Gibt es : such dir sämtliche Lib's zusammen , lege caller-Klassen drüber die über ein Interface definiert sind und setz da n Proxy vor ... eine Lib für alle Formate wird es denke ich nicht geben. Selbst VLC hat für sämtliche Formate eigene Lib's die nach dem beschrieben Prinzip zusammengesetz werden.
Wenn du Hilfe bei der Umsetzung brauchst werden wir dir gerne helfen ... aber wie gesagt : ich glaube nicht das es eine Lib für alle Formate gibt ... zumindest keine die man so eben im Netz findet. Und ob es überhaupt für alle Formate auch Java-Lib's gibt weis ich nicht. Alleine auch aus dem Grund das man verschiedene Audio- und Video-Formate kombinieren kann. Also muss man das schon vor dem eigentlichen Laden herausbekommen.
 

Neue Beiträge

Zurück