laden von Images von einer URL

bootscreen

Grünschnabel
Moin

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich möchte ein Programm schreiben, in welchem ich einen Bildlink eingeben kann und welches mir das Bild dann im Programm anzeigt.

Das er ein lokales Bild läd bekomme ich mitlerweile schon hin nur ich habe keine Ahnung wie ich ein Bild von einer URL laden kann.

achja ganz vergessen wenns geht in VB.net oder C#.net ;)

mfg Booty
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre folgende:

Code:
( ... )

My.Computer.Network.DownloadFile("URL", "Pfad")
Dim k As Bitmap = Bitmap.FromFile("Pfad")

( ... )

Allerdings gibt's da garantiert noch elegantere Möglichkeiten, z.B. über Streams. Mit denen kenne ich mich aber noch nicht so gut aus. :rolleyes:

Gruß
PhoenixLoe
 
also erst die Datei runterladen, ja das wäre eine Möglichkeit, nur ich glaube da dürfte sich dann das Problem stellen das er ja nich weiß wann der Download beendet is um das Bild zu laden, denn das dauert ja auch von Leitung zu Leitung unterschiedlich lang.
 
Kein Problem. Wenn du das zuvor gezeigte Beispiel verwendest, wird das Bitmap.FromFile ohnehin erst ausgeführt, wenn der vorherige Befehl abgeschlossen ist. Eine andere Möglichkeit wäre über eine asynchrone Verbindung zu gehen. In diesem Fall wirst du durch ein Event benachrichtigt, wann der Download geschlossen ist.
 
Mist. Kann mir bitte jemand helfen, ich hab das Programm bissher in C# geschrieben und will das nich neu machen nur leider bekomme ich den Datei-Download in C# nicht hin. Habe zwar was in der MSDN gefunden aber irgendwie komm ich damit nich ganz klar :(
 
Zurück