Ladefehler von Netscape

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tracidman

Grünschnabel
Hallo an ALLE.
Das ist hier mein erster Eintrag bei diesem Forum. Erst einmal ein großes Lob an die "Schöpfer" dieser Seite. Sie hat mir schon oft geholfen. Nun hatte ich heute selber ein ernstes Problem und finde den Fehler nicht.

Das Problem: Ich habe im Auftrag für ein Re-design, eine Seite überarbeitet. Sie basiert komplett auf Tabellen. Nun sind da bis zu 13Tabellen teilweise ineinander verschachtelt. Netscape 4.x scheint damit große Probleme zu haben. Er stürzt jedes mal ab, beim laden. Ein Netscape 6 schafft es ohne Probleme. Ist da irgend jemand etwas bekannt mit Netscape 4-ladeproblemen? Ich habe den Quellcode ein paar mal überprüft, konnte aber nichts feststellen.

Danke schon ein´mal im Vorraus. Gruß Robert

Hier noch einmal die URL zur Seite.

<a href="http://www.check-inn.com/newportal">Check-inn.com (Problemseite)</a>
 
hmm, also durch diesen quelltext arbeite ich mich nun nicht hindurch. wie hast du es geschafft, für dieses (von der struktur her) doch eher simple design fast 50kb zu verbauen? ~700 zeilen code für tabellen - da hast du hier und da ein paar dutzend zu viele eingebaut.
ich würde einfach mal hir und da kürzen. denn so ein langer code ist wirklich nicht nötig. ausserdem werden user mit modem nicht unbedingt so begeistert sein, vor allem, wen dann noch grafiken und langer content dazu kommen sollten.
das war meine "erste hilfe" - sry ;)
 
oja, DAS nen n ich ne heftige frontpageseite...
den aufbau mach ich dir mit nem viertel von dem code...
auf nem 5k-contest hättest du schlechte karten :)

zu deinem prob: netscape 4.x hat schon immer probs mit verschachtelten tabellen gehabt. vielleicht lernst du erstmal html, und codest das ganze dann ein wenig schlanker...vielleicht löst sich dein prob dann von selbst.
 
also ich kann dir auch nur empfehlen, den QUellcode zu kürzen..
Vielleicht anstatt mit Dreamweaver (?) vielleicht doch lieber mal n bissel mit nem HTML-Editor und nem Browser arbeiten...

Soll das eigentlich mal ein CMS-Template werden? Wenn ja: vergiss es, das dauert viiiiiel zu lange, mit diesem Quelltext!

Hoffe geholfen zu haben
MfG
Maniacy
 
Guten Morgen. Muss dich da leider enttäuschen. Dieser Quellcode, stammt von Dreamweaver. Des weiteren muss ich dir sagen, das ich sehrwohl HTML-„coden“ kann. HTML-Kenntnisse sind nicht das Problem. Auch ist diese Seite für keinen 5k Wettbewerb erstellt worden. Doch wenn du mir so gute Tipps gibst, wie mach ich es denn nun besser. Die einzelnen Boxen müssen alle die gleiche Breite haben. Des weiteren müssen sie „CMS“ fähig sein. Das bedeutet, sie sollen „mitwachsen“. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Du hast ja sicherlich gesehen, dass ich die vielen Tabellen nur wegen den „spacer“ Grafiken eingefügt habe. Es wäre ganz nett, wenn du mir zur Abwechslung einmal einen deutlicheren Hinweis, zur Verbesserung der Seite, geben würdest. Ich dank dir trotzdem schon einmal für diesen Tipp. Gruß Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück