ladebalken...


F

First Virus

#1
Es wird sicherlich hier irgendwo irgendwann schonmal aufgetaucht sein aber ich bin jetzt zu faul und habe auch keine zeit mich durch die suchergebnisse zu kämpfen.

Also ich habe folgendes problem, eigendlich nur ne mathematische gleichung aber meine verven sind grade so blank und hier ist nirgens ein tafelwerk zu finden das ich einfach mal hier frage:

Ich will einen lade balken machen der sich an den geladenen frames korekt orientiert und per AS gesteuert wird.

Wie ich herrausfinde wieviele frames geladen sind und wieviel frames insgesamt sind weiß ich was ich nicht auf die reihe bekomme ist folgendes:

Der Balken: -soll sich 400 pixel nach rechts bewegen = 100%
-er fängt bei -400 an und soll bei 0 aufhören
-er ist eine filmsequenz mit dem namen balken :)

Das Script: -soll die anzahl der frames gleich 100% setzen
-dann soll es erreichnen wieviel frames 1% sind
-und schließlich soll wenn die Frames erreicht hat die er
für 1% braucht den balken dem entsprechend 4pixel weiter
bewegen
-das ganze läuft natürlich dann in einer whileschleife ab
und bei jedem durchgang der schleife soll der balken um
4pixel weitergeschoben werden wenn die entsprechenden
frames geladen sind

while (_root._level1._framesloaded < _root._level1._totalframes){

Hier das Script wo von ich keinen plan habe :)

}

Alles andere wie gotoAndStop ("blabla");
werde ich dann schon noch hinbekommen



Ich denke das war ne erklärung für dummies aber egal lieber ausführlich als zu wenig erklärt.

Wenn mir das jetzt mal schnell wer scripten könnte wäre ich ihm dankbar.
 
F

First Virus

#2
ich habe ja jetzt einge komentare erwartet wie "Mach das doch selber" oder "haha mathe 6 :) "

aber das ihr garnix schreibt hmm... das ist echt merkwürdig, ich mach mir echt sorgen leute habt ihr fieber :{} (???) soll ich den arzt holen :] ???


na ja ich hoffe ihr habt nix und könnt mir bald mal auf meine prob antworten oder die schreibfaulen unter euch können mir ja auch einfach nur nen hyperlink posten aber postet was bitte ;((
 
F

First Virus

#3
warum...

komme ich mir nur grade so verarscht vor??? :)

manno kommt schon ich bin nicht der hellste was diese sachen angeht es mus doch schon mal wer des gemacht haben oder irgendwo niedergeschrieben haben argh kommt schon seit fair
 
T

ThE rEaL gEcKo

#4
hmm...
wenn ich jetzt hier poste hilfst du mir...ok?
ich hab zwar keine ahnung von dem was du wissen möchtest abba ich hab gepostet :)
wie wärs wenn du mir mal beim kartographieren hilfst!?
(der thread "kartographieren")

thx im vorraus
mf
.gEcKo.

und die profis hier posten gefälligst ;)
 
F

First Virus

#5
man ich habe jetzt keinen bock selber nen 3satzt zu proggen argh und ich finde kein Tafelwerk hilfe.

manno