Label Text zu lang,soll auf nächste zeile weiter gehen?


HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich den text eines Labels im Code auf die nächste Zeile bekomme?:confused:

Also ich hab das so:

Label1.Text = "bla bla bla bla,bla bla blaba" ->ab dem komma soll der text auf die nächste Zeile kommen damit die zwei sätze im Label untereinander sind,angezeigt werden!(!)

Der ist nähmlich zu lang!

Ich glaube da muss dieser Strich ( _) und noch etwas hin?:confused:

Ich danke mal im Voraus!:)
 

FwDonnerbalken

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

setze die AutoSize-Eigenschaft des Labels auf False, damit die die Höhe des Labels anpassen kannst. Der Text sollte am Ende des Labels automatisch umbrechen.

Der Unterstrich "_" ist in VB dafür gedacht, um eine Anweisung in der nächsten Zeile fortzuführen. Es hat nichts mit dem Umbrechen von Texten in einem Label zu tun.

Tipp: Schau dir doch mal das OpenBook zu VB2005 an http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/

Edit: Ich sehe gerade, dass du an dem Komma umbrechen willst... nunja, wenn der Text in deinem Label statisch, dann hilft dir obiges, falls nicht, und du evtl. an jedem Komma umbrechen willst, dann solltest du den Kommas noch einen Zeilenumbruch, z.B. durch String.Replace() verpassen. Die Höhe des Labels müsstest du dann ebenfalls über Code an die Anzahl der Zeilen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Habs bei einem Beispiel projekt herausgefunden::)

Code:
 MessageBox.Show("DeinText" & vbNewLine _
        & "DeinText" & vbNewLine _
             & "DeinText")

YUHUUUHH!:)
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.361
Beiträge
1.558.639
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206