Label-Höhe dessen Hintergrund-Bild anpassen.

Ja weil der FF das Bild aus Sicherheitsgründen nicht läd. ... Kopier dir das Script lokal und versuchs mit einem deiner Hintergundbilder.
Code:
    <body style="background-image: url(images/dia0.jpg)">
        <script>
            var img = new Image;
            img.src = $('body').css('background-image').replace(/url\(|\)$/ig, "");
            console.log(img.width + ' ' + img.height);
        </script>
Lokal das gleiche Ergebnis, es wird 0 für Höhe und Breite ermittelt. Der Grund ist, dass diese erst ihren richtigen Wert haben, wenn das Bild vollständig geladen ist. Man muss die Werte im onload ermitteln.
 
PS: Funktioniert ohne onload nur, wenn das Bild schon im Cache ist. Außerdem setzt der Firefox Hochkommas um die URL, die man ebenfalls entfernen muss:
Code:
img.src = $('body').css('background-image').replace(/url\("?|"?\)$/ig, "");
 
Einen schönen guten Morgen,

Danke schonmal!

@an-Frederik Stieler: natürlich habe ich die Konsole gecheckt bevor ich hier was gepostet habe... nur ich bekam kein Error oder Warning. Wee Du aber meinst das
Window Object zu checken etc. da muss ich zugeben, es nicht genauer geprüft zu haben bzw. nicht dran gedacht ;-(

@Sempervivum: Ja, ich habe es in Chrome getestet. Ergebnis: Funkt. einwandfrei.

Grüße
Messmar
 
Hi,
ich mein die Konsole welche kommt wenn man „Element untersuchen” anklickt.
Bei mir kommt da dann folgende Meldung
Gemischte (unsichere) Anzeige-Inhalte von "http://lorempixel.com/output/abstract-q-c-640-480-1.jpg" werden auf einer sicheren Seite geladen[Weitere Informationen]
Naja ist ja egal.

Das mit dem onload ist logisch. Hab ich natürlich nicht gemerkt da bei mir das Bild schon im Cache war :).

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück