Kurzfilm -> W,A,S,D

PoisonV

Grünschnabel
Kann man eigentlich ein Film/Animation machen indem man durch das drücken der W,A,S,D Tasten die Kamera sozusagen durch die Map lenkt?
Und wenn es geht welche Programme brauche ich zusätzlich zu 3ds Max?

PS: Bin wie man sicherlich gemerkt hat, ein totaler Anfänger! Also bitte keine Kritik

Hilfe währe nett

PoisonV_
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Zur Navigation kannst du auch den Footstepmode nehmen. Den findest unten rechts wenn du die kleine Hand gedrueckt haelst und zu den Fussstapfen wechselt.
So kannst du viel leichter Szenen oder Levels gestalten.
 

PoisonV

Grünschnabel
Entschuldige aber wie hilft mir der footstepp modifyer bei meinem problem weiter :p
bin recht unerfaren, Erklärung währe nett :)
 

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Meinte nicht den Modifier von CharakterStudio.
obwohl sollte auch klappen, wenn du die Cam mit dem Kopf verknuepfst :p

Ich meinte die Viewport Konfiguration in der du aehnlich wie in Firstpersonshooter Spielen navigieren kannst.
Es hilft Dir nur beim Design der Umgebung, da du so ueber all die Endperspektive sehen kannst. (und hat nichts mit der Erstellung der Kamerafahrt selbst zutun!)
Du kannst natuerlich auch gleich deine Cam als Viewport verwenden, aber meistens ist es ja ein "Modelling und Kamerafahrt by Doing Progress" :)
Hoffe das hat dich jetzt nicht komplett verwirrt, aber kannst es ja mal beim Planen des naechsten Projekts antesten. Wird mit WASD gesteuert und heisst in der engl. Version "walk through"