Hallo alle zusammen,
ich bin grade an ein paar Zeilen Code zugange, komme jedoch nicht weiter mit meinen Kenntnissen und auch meine bisherigen Suchen blieben erfolglos!
Kurze Situtatuion:
Ich habe eine Button klasse und diese soll auf onclick eine Funktion aufrufen, die als Parameter übergeben wurde. Ich poste mal einen kurzen beispielcode mit den wichtigsten Stellen, da der gesamte Quellcode über mehere Dateien geht und zu lang ist.
Das ist jetzt natürlich zur Übersichtlkeit sehr stark verkürzt!
Aber ich denke daraus erkennt man meine Frage.
Ich denke hier wird sich jemand finden, der mir schnell sagen kann, wo das Problem liegt.
Danke im Vorraus!
Kevin
ich bin grade an ein paar Zeilen Code zugange, komme jedoch nicht weiter mit meinen Kenntnissen und auch meine bisherigen Suchen blieben erfolglos!
Kurze Situtatuion:
Ich habe eine Button klasse und diese soll auf onclick eine Funktion aufrufen, die als Parameter übergeben wurde. Ich poste mal einen kurzen beispielcode mit den wichtigsten Stellen, da der gesamte Quellcode über mehere Dateien geht und zu lang ist.
C++:
HEADER
class Button
{
public:
Button(std::string,void (*) ()); // So ist das bis jetzt als Parameter!
void onClick();
private:
void (*function) (); // Wird als Variable für alle anderen methoden verfügbar gemacht
}
CPP
Button::Button (std::string Text, void (*newFunction))
{
function = newFunction;
//...Tu irgendwelche ganz tollen anderen Sachen //
}
void Button::onClick()
{
// Tu erst ein paar schöne Sachen und dann...//
function(); // ... muss die Function dann aufgerufen werden!
}
MAIN CPP
int main ()
{
function* AbbrechenFunktion = new function("VieleParameter");
Button("Abbrechen",function->breakSth()); // Hier weiß ich auch nicht wie ich die Funktion richtig übergebe!
}
Das ist jetzt natürlich zur Übersichtlkeit sehr stark verkürzt!
Aber ich denke daraus erkennt man meine Frage.
Ich denke hier wird sich jemand finden, der mir schnell sagen kann, wo das Problem liegt.
Danke im Vorraus!
Kevin