Kurze Geschichte zu mein Googel Ranking und Wert einer Seite vor Corona bis jetzt

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Mein Forum ist nichts Besonderes und wurde vor Corona, mit den Suchbegriffen Soforthilfe, HTML, CSS, PHP, und so weiter immer mit auf Seite 1 bei Googel gefunden.
Dann kam Corona und das Wort Soforthilfe hatte eine ganz andere Bedeutung.
Wenn man jetzt in der Suche Soforthilfe eingibt, findet man mich auf Seite keine Ahnung wo.
Auch wenn man direkter wird soforthilfe-forum findet man reichlich, und weiter hinter irgendwann mich.
Das war der Nachteil.

Vor Corona habe ich hier mal die Seite schätzen lassen
Welchen Wert hat eine Website? Jetzt berechnen!
Da war sie ca. 100 Euro Wert.
Jetzt ist sie ,wegen den Sch..... Corona 27.000 Euro Wert.

Kann das echt sein das ein Wort (Soforthilfe) das Ranking und Wert der Seite so schnell beeinflussen kann?
Habt ihr auch solche Beispiele wo der Unterschied so schnell so groß geworden ist ?
 
Ja, ein Wort kann das Ranking beeinflussen, da es ja das Keyword ist. Dem entsprechend ist auch der Wert der Seite mitgestiegen. Das ist für dich Positive ausgefallen, aber es kann genauso schnell wieder ins Negative fallen.
 

Neue Beiträge

Zurück