Kurven zeichnen [Photoshop 7.0]

Ymaster

Grünschnabel
Hallo liebe Comm,

Ich hätte mal eine Frage:
Ich brauche für eine Grafik eine Kurve (3 Pixel Breite). Meine Idee war (wie es auch in der Hilfe steht) per Zeichenstift-Werkzeug 2 Ankerpunkte zu erstellen und dann mit dem Punktumwandel-Werkzeug die Feinheiten zu justieren.
Nur leider füllt sich die gesamte Fläche zwischen den Ankerpunkten aus, anstatt dass es eine Kurve gibt.

Ich bin etwas ratlos, wie ich dieses Fläche füllen abschalte. Kann mir da jemand helfen?

Mfg Y
 
Wenn du das Zeichenstiftwerkzeug ausgefählt hast oben auf Pfad umstellen. Bei dir ist denke ich mal noch Formebenen eingestellt. Das sollte der zweite Button von links sein.

VG Desper
 
Du kannst einen Pinsel mit einer Stärke von 3 Pixeln verwenden. Erstelle dazu eine neue leere Ebene.
Wechsle von Ebenen zu Pfade. Dort kannst Du Deinen bereits erstellten Pfad mit der rechten Maustaste anwählen und mit "Stroke Path" in der deutschen Version schimpft es sich wahrscheinlich "Pfad zeichnen" die Linie erstellen.
 

Neue Beiträge

Zurück