Kugel zu wenig sichtbar

SprYnit

Grünschnabel
Hallo liebes Board :),
ich brauche Hilfe. So viel sei schon einmal gesagt.
Da ich eine Kugel, mit Boden und Licht brauchte, habe ich Marco ( didog ) angeschrieben, und Ihn gebeten, mir eine zu erstellen. Dies tat er dann auch. Aber nun hat er keine bzw. kaum noch Zeit, desswegen wollte ich Cinema4D "Ganzneuling" Ihn nicht schon wieder bitten.

Die Kugel als .rar Datei: http://www.didog.de/promo/1.rar

Nun hät ich gerne, dass die Kugel in dem Bereich und auch so gut zu sehen ist, wie folgendes Bild: http://sunnyble.pytalhost.de/Pooldreams/bg.JPG

Farben usw, kann ich "schon" in Cinema4D ändern, aber viel mehr auch nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das Ergebniss aus Bild zwei in die Cinema4D Datei aus dem .rar archive umsetzen könnt.

Lieben Gruß Timmy

P.s. Bin schon verzweifelt, weil ich es nie hinbekomme
 
Grünes Licht, weisses Licht - beide oberhalb der Kugel plaziert. Die Kugel bekommt ein spiegelndes, dunkles Material. Fertig. Die Lichtquellen sollten in diesem Fall Spotlights sein und auf die Kugel ausgerichtet werden.
 
Danke Dir erstmal. Ich werde schauen, ob ich etwas hinbekomme.
Wäre trotzdem schön, wenn man noch weitere Antworten schreiben würde :)
 
Erwarte hier bitte keine Antwort wie "Ich mach Dir das mal eben." Dies ist hier ein Forum zur Selbsthilfe. Ein bisschen Eigeninitiative muss da schon sein. Bei konkreten Problemen helfen wir sicherlich alle gern.

Gruss Hanco
 
Ich habe es jetzt sofort versucht. Aber wie ich es mir gedacht habe, obwohl ich ein positiv denkender Mensch bin, es hat nicht geklappt.
Mist mist und nochmal mist.
Ich glaube ich werde es ohne die Cinema4D Datei von dem jenigen, der es mir machen würde so wie ich es gerne hätte,( einer von Euch eventuell ) niemals schaffen
 
Ich habe den Boden ganz unten. Darüber die Kugel und darüber eine Lichtquelle.
Die Lichtquelle löschen und ZWEI Spotlichtquellen hin, richtig?
Spiegelndes, dunkleres Material = Spiegelung anklicken und dunkele Farbe, richtig?
Nun verstehe ich aber nicht, wie du das meinst, mit "auf die Kugel ausgerichtet werden"

Könntest du mir das vielleicht nochmal näher Erläutern und wenn ich etwas von den darüber stehenden Sätzen nicht richtig verstanden habe?

LG Timmy
 
Wenn Du da schon eine Lichtquelle hast, dann schau Dir die Einstellungen im Attribute-Manager mal genauer an - das ist unten rechts. Dort stellst Du ein, ob das Licht auch Schatten verursacht, ob es eine Punktlichtquelle ist oder ein Spotlicht.

Im Objektmanager klickst Du rechts auf die Lichtquelle und erstellst einen Ausrichten-Tag. Dort hinein ziehst Du die Kugel (auf die ja ausgerichtet werden soll).
Nun noch die Lichtquelle positionieren und schon hast Du die erste Hürde genommen. Sollte irgendwas völlig unverständlich sein, dann konsultiere bitte auch das Handbuch/ die Hilfe.
 
Alles "ätzend". Ich kriege es einfach nicht hin.
Habe noch nie schnell aufgegeben.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Ich bin einfach überfordert mit Spotlicht usw. Hab alles so gemacht, wie beschrieben und auch geändert usw. Aber nichts funktioniert.
Danke trotzdem für Eure versuchte Hilfe.

Timmy
 
Vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Quickstart-Tutorials ansehen, damit Du überhaupt eine Ahnung davon bekommst, was Du da machst...
Nicht bös sein, aber ich hab echt den Eindruck, als hätte man da jemand völlig unwissenden vor das Programm gesetzt.

Ein oder zwei Lichtquellen zu bearbeiten ist sicherlich kein grosses Problem.
 
Zurück