Kugel an einen Ring heften

Castello

Grünschnabel
hallo zusammen,
ich steh mal wieder vor einem Rätsel...ich möchte verschieden große Kugel an einen Ring binden die aber auch von sich selber abstoßen...habe sowas zwar real letztes Jahr zusammen gebaut aber wollte es jetzt mit C4D erstellen.
Kit Kollisionsobjekt und so hab ich schon alles versucht.

Dank im Voraus
Bildschirmfoto 2015-07-17 um 11.10.30.png P1050577.jpg
 
CUBE ich danke dir für die Info doch leider ist es noch nicht das passende für mich hab zwar nach Anweisungen im Video gearbeitet doch da die Kugel nicht so am Ring haften bleiben wie ich es brauche, werde ich mir wohl doch die Arbeit machen müssen und jede einzelne Kugel an den Ring zu heften.

Dank dir trotzdem.
 
Ich habe mir das Tutorial jetzt nicht noch einmal angesehen. Aber soweit ich mich erinnere, wurden die Kugeln einfach auf die Oberfläche des Rings geklont. und dann mit Dynamics die Durchdringungen beseitigt.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Ring.c4d.zip
    186,4 KB · Aufrufe: 13
Hallo CUBE,
danke und das Ergebnis :) iss zwar besser als dass was bei mir immer raus gekommen ist doch komm ich immer noch nicht auf das was ich brauche. Die Kugeln heften sich zwar um den Ring doch wie du an meinem Original Adventskranz sehen kannst gehen die Kugeln ja nicht um den ganzen Ring.
Ich kann ja auch jetzt schlecht bei deiner Version die Hälfte wegschneiden da sich nur die Original Kugel kappen lässt und nicht der Klon, wenn ich das richtig sehe.
Anbei auch schon ein bisschen meiner Tüftelei die aber sehr mühselig ist.:(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-18 um 07.07.31.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-18 um 07.07.31.jpg
    339 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2015-07-18 um 07.07.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-18 um 07.07.56.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2015-07-18 um 07.40.44.jpg
    Bildschirmfoto 2015-07-18 um 07.40.44.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 9
kann machen was ich will...ich komm nicht zu dem was ich brauche...schade...wenigstens bekomm ich so meine Grenzen gesetzt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück