Kühlschlitze erstellen

F

fella

Hallo!

Ich habe mich gefragt wie wohl diese Kühlschlitze auf der Rückseite der beiden Flachbildschirme entstanden sind? Die sehen doch sehr gemodellt aus, also nicht einfach mit ner textur draufgeklatscht.

Hier mal die Links dazu:

http://www.the3dstudio.com/product_details.aspx?id_product=69575

http://www.the3dstudio.com/product_details.aspx?id_product=316866

Wie würdet ihr das machen?

Boolen fällt wohl wegen der Menge an kleinen Einzelobjekten weg, da geht mein System in die Knie.
Einzeln jeden Schlitz Poly by Poly machen würde zwar gehen aber da ist man ja 3 Wochen mit den Schlitzen beschäftigt. Dazu muss es auch noch so sein, dass man danach die Kanten beveln kann. HN kann man da wohl eher auch vergessen, oder?


Danke!

dingo
 
nur das es keine verwirrung gibt... als ich der name dingo war schon vergeben, da hab einen anderen eingegeben und vergessen ihn im post zu ändern :D
 
Auf dem Wire sieht das aber sehr geboolt aus. :p
Was nöch möglich wäre, einen Schlitz modellieren, duplizieren und ins Mesh einarbeiten.

lg nux
 
ja daran hab ich aber auch schon gedacht, aber wie mach ich das wenn die schlitze um eine kurve laufen. die müssen ja trotzdem alle in die gleiche richtung und in das zentrum der kurve zeigen...
 
ja daran hab ich aber auch schon gedacht, aber wie mach ich das wenn die schlitze um eine kurve laufen. die müssen ja trotzdem alle in die gleiche richtung und in das zentrum der kurve zeigen...

Wo ist denn da das Problem? Wenn die Polygone entsprechend angepasst sind, dann gibt es da auch beim Boolen keinerlei Probleme. Auch nicht bei Kurven - die ausgeschnittenen Teile müssen lediglich entsprechend platziert werden.
 
Da alle Schlitze ja, von der Position abgesehen, identisch sind, brauchst Du nur einen zu boolen und aufzuräumen. Die übrigen lassen sich dann durch duplizieren erstellen.

Grüße, CUBE
 
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