Kubus und Zylinder


Razorhawk

Webdesigner und MSP
Tag auch.
Hab eine Frage, gibt es eine zuverlässige Methode in einen Würfel einen Zylinder (Röhre) zu moddeln?
Ich möchte das ganze garantiert nicht mit Boolean machen!
Wichtig ist mir dabei, dass das Wireframe dabei sauber bleibt und ich nicht Polygone mit mehr als 4 ecken oder nur weniger 3 eckige habe.

Ich hatte mir ja überlegt die Vertics kreisförmig anzuordnen und dann zu extrudieren oder das ganze einfach ohne Extrude hinein zu verformen, aber dazu bräuchte ich eine Methode und eine gute Kreisform hinzubekommen.
Kann mir jemand helfen?
 

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Um es mal zu verdeutlichen... ich will in diesem Kubus ein rundes Loch reinmoddeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinnerk

Erfahrenes Mitglied
Du kannst doch die Vertices eines Kreissplines als Referenz nehmen und deine ²Quaderpunkte" mit den Objektfängen daran setzen.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.355
Beiträge
1.558.612
Mitglieder
187.829
Neuestes Mitglied
AlDi31