Kritik: 2. Kopf

ellion

Erfahrenes Mitglied
so, weil der Jurra gerade nicht da ist und ich ihn somit auch nicht nerven kann, poste ich das halt mal hier ^^ Ist halt der 2. Kopf den ich bisher gemodelt habe. Diesmal mit Polymodeling, der erste war mit Splines (grausig). Naja, egal was euch auffällt, einfach raus damit.
und danke im Vorraus :-)

kopf_6.jpg

ps: wow, auch gleich der 200. post :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ca. 6 Milliarden Gesichter auf der Welt deshalb sag ich jetzt mal nicht ob es schön oder hässlicch ist, sondern einfach nur:
MMMMHHHH JOOO sehr net:-)
Nur das Kinn würde ich noch ein bisschen nach vorne rücken und
spitzer machen

Also ich würde auch das Kinn ein wenig spitzer machen.
Zudem ist der Unterkiefer ungewöhnlich breit und es scheint als würden die seitlichen Knochen des Unterkiefers sehr stark nach oben wandern.
Und du musst noch was an den Augen machen, die müssen genauer eingepasst werden.

Ich kann es zwar nicht besser aber ich hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

mfg
kjb

Der Ersteindruck ist ganz gut. Bisher hab ich's nicht geschaft einen Kopf zu modellieren. Es ist wie tcppunk beireits gesagt hat schwer Verbesserungen vorzusclagen, wenn es so viele Gesichter gibt.
Trotztdem ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die Nasenlöcher könnten vielleicht etwas kleiner sein und das Zwischenteil zwischen den Nasenlöchern solltest du über der Oberlippe etwas anheben.
- Den Unterkiefer würde ich auch etwas spitzer machen und das Kinn weiter nach vorn holen.
- Die Oberlippe würde ich mit einem feineren Übergang nach oben machen und die Unterlippe nicht ganz so dünn. Sie sollte eher rundlich wirken.
- Was nicht sein muss aber was mir gefallen würde wäre, wenn die gesamte Nase etwas mehr rauskommen würde, sie sitzt IMO etwas tief im Gesicht drin.
- Unter den Augen könntest du es etwas mehr rein gehen lassen, sodass die Wangenknochen etwas mehr zur geltung kommen.

So das wär erst mal alles was mir gerade auffällt.
Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal soetwas hinbekommen... :)

ah, danke soweit, ich denke aber ich werde einen neuen anfangen und eure Kritik bei dem berücksichtigen :)
danke!

Also um ehrlich zu sein, sieht man ziemlich genau, dass es einer deiner ersten Köpfe ist.
Sehr unsauber und auch die proportionen sind ziemlich daneben.
ABER
Das macht garnix, jeder fängt mal an, mit der Zeit wirst du genug Übung bekommen und bessere Köpfe machen.

Ich kann dir nur dazu raten dich einfach mal im Speedmodeln zu üben, fange nen Kopf an und gib dir 4 Stunden Zeitlimit (und nur eine Datei die du immer überspeicherst) , danach ist schluss ob er gut oder schlecht aussieht ist egal, ab in nen Ordner mit ihm und erstmal vergessen... das wiederholst du so lange, bis du in 4 Stunden nen relativ guten Kopf (Menschlich, Tierisch oder Ausserirdisch ist total egal) hinbekommst, dann kürzt du die Zeit um eine Stunde usw. wenn du bei ner halben Stunde angelangt bist kannst du dich hinsetzen und mal alle Köpfe anschaun, du wirst deine Fehler sehn und lernen wie du sie beheben kannst. Wenn du diesen Prozess hinter dir hast (Hat bei mir ein halbes Jahr gedauert) kannst du dich an deinen ersten richtigen Kopf setzen, sobald dieser fertig ist beginnst du von vorne nur diesmal übst du nicht nur Köpfe im allgemeinen sondern einzelne Elemente eines Kopfes, also Nase Augen Munde Ohren, Muskeln, Schläfen usw.

UND DANN

Bist (oder solltest) du wirklich fit sein was Köpfe angeht und dich mal mit Körpern und der irdischen Anatomie beschäftigen ;)

Der meister hat gesprochen :)

also ich werd mir das auf jeden fall zu herzen nehmen, auch wenn ich net der threadersteller bin :D

mfg
kjb

ich habs mir gleich => copy&past => zum copy shop renn => auf ein t-shirt drucken lassen !
ich fang gleich morgen an =P !!!

Zurück