Kriege keine Texturen eingefügt!

M

Mewcrazy

Hi, ich kriege keine Texturen eingefügt immer wenn ich ne bitmap oder sonstwas in die liste mache wird der button grau also untern den 6 kugeln kann mir jemand helfen? in den handbüchern steht auch nichts dazu :(
 
Nun das kann vielleicht daran liegen das dein Objekt keine Mapping-Koordinaten besitzt. Das kannst du entweder (bei einem Quader) direkt einstellen, oder mit UVW-Map zusätzlich hinzufügen.
 
Warum packt Discreet eigentlich die Handbücher dabei?
Ich mein, wer mit 3DSM und co umgehen kann, guckt da eh nicht rein, und wer von der Materie keine Ahnung hat, peilt anscheinend die einfachsten sachen nicht.

Ich muss mal nen Profihandbuch schreiben.

Drücken die die Taste "M" um den Materialeditor zu öffnen.
Die Taste "M" finden finden sie auf ihrer Tastatur.
Sie befindet sich recht von der Taste "N" und links von der Taste ",;"
Bitte beachten sie, das die Taste mit M und nicht mir den Anführungsstrichen "M" bezeichnet ist. Unter umständen ist diese Taste noch mit einem weiteren Zeichen "µ" bezeichnet. Bitte beachten sie, dass auch dieser Buchstabe ohne die Anführungsstriche bezeichnet ist. Lassen sie sich von dem µ auf dem M nicht verwirren, es ist die richtige Taste.
Herzlichen glückwunsch, wenn sie jetzt ihre Blickrichtung auf dem Monitor werfen sehen sie, dass sich ein neues Fenster geöffnet hat. Dieses Fenster bezeichnen wir mit Materialeditor.

oder meint ihr, dass das noch zu kompliziert ist?
 
immer diese sch****

des is doch sch**** in jedem Thread in dem eine (billige) Frage kommt gleich wieder eine warez-diskussion aufflammen zu lassen!! :-(

Hier heißt es doch User helfen Usern, oder und dabei ist es doch eigentlich sch**** egal ob das jetzt eine gekaufte oder eine gezogene Version ist!!

Und wenns ne billige Frage war, dann ist die doch eigentlich auch leicht zu beantworten (Für die dies können)! Da bracuh man net einen ewig langen Text zu schreiben über Handbuch oder sonst was.


so, amen!!:-[ :-[

und mewcrazy

schau dir DAS mal an, ist zwar in Englisch, aber du kriegst das schon hin denke ich!?!:smoke:

also cu
 
danke ..

das war in etwa das was ich sonst sagen wollte.

Sollte ich noch einmal Warezrequest sehen oder
Anspielungen darauf das jemand Warez besitzt und
das deshalb eine Frage mit unwirschem Mist beantwortet
wird, schmeiße ich den Thread raus und sperre die User
die beteiligt sind.

So.
Pfote, Kojote

P.S. Wenn das euch nicht passt, lasste es bleiben oder
meldet mich bei Ibiza. Ich gehe davon aus das er
in dieser Sache voll hinter mir steht.
 
danke!

Hi danke, ihr seit wirklick nett aber viele denken ich habe warez aber sie gehört meine vater die version aber das glaubt mir ja keiner :( auf jedenfall ich kann leider nicht so gut englisch könnte mir das jemand per mail : mewcrazy@hotmail.com ICQ : 92108674 erklären : bitte denn ich möchte gerne ein paar bilder machen :)
 
lol

hehe ;) der macht es nich. aber trotzdem bitte helft mir es is doch egal was man für eine version hat. hier wird man direkt beschimpft das finde ich voll ********. denn ich find das board cool aber wenn mir keiner hilft obwohl da steht ( "USER HELFEN USER" ). :--
 
Ich kommentier das jetzt nicht, ich glaub, da hat sich solangsam jeder sein eigenes Bild gemacht.
Also, bin ich mal freundlich:

Wähle dein Objekt, welches du Texturieren möchtest, aus. Unter dem Menü "Ändern" machst du jetzt einen Harken bei "Mapping Koordigaten Generieren". Oder du wöhlst den Modifikator "UVW Mapping". Jetzt gehtst du in den Materialeditor, erstellst dein Material (Textur). Dein Objekt muss noch immer makeirt sein, dann klickst du auf das Bild, und deine Textur ist auf dem Objekt.

PS: 3D Studio Max, das einsteigerseminar von BHV Verlag, 19.90 DM, ist echt zu empfehlen, erst recht in deinem Fall. Muss schon grausam sein, wenn daddy nicht mal 7 Sekunden Zeit hat, um dir das zu zeigen. Oder bräuchte er sogar 10 Sekunden?

naja. Viel spass!
 
So is brav!!:) ;-) :)

Aber das buch ist für einsteiger echt zu empfehlen, so das wichtigste wird da erklärt, und so teuer ist das Buch ja au net!!

@Kojote

Find ich gut da mal durchzugreifen!!Immerhin gehts ja um Fragen und nich um warez-gequatsche!!

cu
 

Neue Beiträge

Zurück