Kreis zeichnen

Sebastian Thalhammer

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

In meinem video gibt es einenPunkt dessen Stelle ich genauer hervorheben will und eine kleine Beschreibung abgebe. Jetzt will ich es aber nicht so einfach haben und möchte den Kreis über diesen Punkt stückweise (wie man halt einen Kreis zeichnet halt) erscheinen lassen.

Wie mache ich das? Nehme ich zur Erstellung der Grafik lieber Photoshop oder Illustrator?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich die grafik kreisförmig erscheinen lasse.
So ich hoffe jeder weiß was gemeint ist...
 
und wenn ich eine Graphik kreisförmig erscheinen lassen will? Ist das auch mittels Masken möglich. Mit einem Haufen Keyframes bin ich mir sicher dass es geht aber gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 
Kommt etwas auf die Grafik an. Entweder mit einfacher Maske, oder einer Lumamaske.
Manchmal ist "Malen" recht günstig. -> Malen animieren -> Anwenden als Lumamaske.

mfg

axn
 
Eine Lumamatte ist eine Ebene deren Helligkeitsinformation (Luminanzwerte) zur Maskierung verwendet werden. Wenn du mit animiertem Malen und weißem Pinsel Linien auf einer Schwarzen Farbfläche zeichnest, kannst du diese dann als Lumamatte auf deine Grafik anwenden. (Anhang)

mfg

axn
 

Anhänge

  • 26934attachment.gif
    26934attachment.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 46
  • 26935attachment.gif
    26935attachment.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 297

Neue Beiträge

Zurück