Kreis teilweise umklappen

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wie kann man bei Illustrator einen Kreis so gestalten, dass es so aussieht, als wäre ein Teil (untere rechte "Ecke") des Kreises nach oben hin weggeklappt?
 
Hallo,

ich würde einfach die "Ecke" eines Kreises abschneiden und ihn durch spiegeln quasi umklappen.
Am Ende durch ein paar Effekte das gewünschte Aussehen herstellen und fertig. Ich habe noch versucht es durch eine Bilderabfolge etwas zu verdeutlichen.

Grüße Marco
 

Anhänge

  • kreis.jpg
    kreis.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ich eben enrdeckt habe, hat AI bei den Vorgaben der Symbole unter Web-Schaltflächen ein entsprechendes Symbol, was man durch umwandeln auch nach eigenen Belieben bearbeiten kann.
 
Hi, danke für die tolle Antwort. Wie hast du bei deinem ersten Beitrag den Teil aus dem Kasten ausgeschnitten? Mit dem Pathfinder? Bekomme das irgendwie nicht hin!?
 
Ja, mit dem Pathfinder.
Einmal abschneiden und einmal die Schnittmenge bilden und die beiden Teile zusammenschieben.
 
Zurück