Kreis-Spline Extrude Problem

Waas

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem extrudieren eines aus Adobe Illustrator importierten Kreis-Splines: das entstehende Objekt ist sehr kantig (s. Bild). Ich finde allerdings keine Einstellung um das zu beheben. :( (das Spline is absolut rund!)

bin um jede Hilfe dankbar!

mfg :)

edit: ich sehe gerade, dass wen ich den Extrude-Output-Mode auf Nurbs stelle, das Gebilde rund dargestellt wird. Allerdings verreissts mir dann die Caps... :(

Anhänge

• max1.jpg
    max1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zu einfach :)

Kannst natürlich ein ein Kreis-Spline aus Max extrudieren (da kann man auch seine Punktanzahl einstellen), ist weniger aufwendig als vorher extra eine mit illustrator zu machen und aufwendiger als den Zylinder zu nehmen.

und wenn du Doch die SPLINE aus Illustrator nehmen willt, dann setzt doch einfach die Punktanzahl hoch, das wird da bestimmt auch gehen.

MfG.Leever

vor allem kann man in Illustrator auch einen runden Kreis machen und nicht so einen Kantigen. Den als .ai abspeichern in version 7.0

wenn ich einen Kreis zeichne gehe ich davon aus dass er rund ist ;)

ich hab jetz einfach in Freehand (kleiner Irrtum von mir: ich habs in Macromedia Freehand gemacht und als *.ai exportiert) die Gruppierung vom Kreis aufgehoben und die Punktzahl erhöht.

Danke an alle! :)

mfg

edit: und ich habe grade das Interpolation-Rollout gefunden... jetz muss ichs nichtmal mehr in Freehand einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück