Kreative Hilfe mit 3D Logo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

felsi

Mitglied
Hallo,

ich muß für ein Projekt für die Schule ein Logo für ein Produkt entwerfen. Leider gestaltet sich das alles sehr viel schwieriger als ich dachte.

Bisher habe ich das hier erstellt:

2Pod

Auf meinem Blatt Papier sieht das allerdings sehr viel besser und anders aus :(
Meine Gedanken waren, dass der untere Strich von der 2 unter dem "Pod" sein soll und sich am Ende geschwungen mit dem "d" zusammenfügen soll.

Ich sitze hier schon den ganzen Mittag, bekomme das allerdings leider nicht hin. Meine Frage deshalb, ob einer von euch Profis mir das eventuell erstellen könnte? *ganzliebguck* Ich bin wirklich verzweifelt und würde tief in eurer Schuld stehen :)

Da es eine Anspielung auf "iPod" sein soll, wollte ich außerdem noch Fragen, ob ihr eine Idee für ein symbolisches Logo habt, wie den angebissenen Apfel von Appel?

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Ähm soviel ich mitbekommen habe werden solche Threads alla "Wer erstellt mir...." nicht gerne gesehen.;)
Beschäftige dich mal mit dem Lesen deines Handbuches, dann solltest du das auch hinbekommen.;) :google:

Edit:
Ich hatte recht.;)
Model Request: http://www.tutorials.de/tutorials185745.html
 

Anhänge

  • 2pod.jpg
    2pod.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass ich hier nicht herkommen kann und irgendwelche kompletten Grafiken verlangen kann. Allerdings handelt es sich hier ja nicht um ein Werk, für das die Profis Stunden brauchen. Wahrscheinlich benötigen sie nicht mal Minuten um soetwas zu erstellen. Ich bin aber kein Profi und frage deshalb verzweifelt nach Hilfe. Würde ich es hinbekommen, hätte ich es ja schon längst gemacht.

Edit - Übrigens, wenn ihr ein Tutorial kennt, in dem solche Techniken erklärt werden, dann würde mir das auch schon weiterhelfen. Ein Handbuch habe ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst ja meinen Anhang - stellst du es dir so vor?
Tip: Polygon-Modus + Extrudieren!;)

Bin gespannt wie den Thread die Mods sehen.;)
 
GFX-Händchen hat gesagt.:
Mehr muss ich denke ich mal nicht sagen.;)
Wenn du es jetzt noch nicht weisst.....!

Ich will ja nichts sagen, aber wenn hier alle im Forum solche tollen Helfer wie du wären, würde man das Forum nicht benötigen. :rolleyes:

Ich hoffe, dass mir noch jemand vernünftig helfen kann. Ansonsten hoffe ich, dass ich noch ein anderes C4D Forum finde. :mad:
 
Hallo felsi,

um ein Objekt wie deinen Text bearbeiten zu können, musst du es vorher natürlich konvertieren, aebr das hast du im Handbuch ja sicher gelesen. :google:
Tastatur "c"

Ich frage mich auch warum das gleich immer alles in 3D und überhaupt am PC sein muss - vor allem für die Schule. Ich glaube kaum das der Lehrer das von euch vorrausetzt. Wenn es auf deinem Platt papier besser aussieht, dann zeichne es doch ordentlich darauf und gut ist. Denn nachher ist man mit dem am Rechner nicht zufrieden, nimmt es aber trotzdem, weil "das habe ich ja am Rechner gemacht und es ist 3D" auf meinem Blatt Papier.
Also allem Eifer im Ehren, man soll zu jedem Zeitpunkt das grafische Mittel einsetzen mit dem man seine Idee am besten umsetzen kann und nicht das Mittel mit dem andere am besten arbeiten können. Aber keine Angst, wenn dich C4D wirklich interessiert, wird auch deine Zeit kommen und du kannst es für deine Ideen nutzen und damit Lorbeeren ernten - denn von angeben soll hier ja keine Rede sein.

Also dann viel Erfolg bei deiner Schularbeit
Grüße
Marco

PS: Ach ja, poste doch mal deine Handskizze, dann kann man auch gleich viel besser verstehen was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
felsi hat gesagt.:
Ich will ja nichts sagen, aber wenn hier alle im Forum solche tollen Helfer wie du wären, würde man das Forum nicht benötigen. :rolleyes:
Du solltest erstmal die Grundlagen erlenern, wenn du nicht mal weisst, was extrudieren ist!
Meine "Hilfe" hätte jeder kapiert, der die Grundlagen kennt!

Bin auch nicht angewiesen zu helfen, werde es bei dir wohl lassen! :rolleyes:
 
@ smileyml
Ne, so leicht kann ich mir das leider nicht machen, da die ganze Sache noch tiefer geht. Die Skizze habe ich leider nicht im PC und einen Scanner habe ich nicht,

Du solltest erstmal die Grundlagen erlenern, wenn du nicht mal weisst, was extrudieren ist!
Meine "Hilfe" hätte jeder kapiert, der die Grundlagen kennt!

Ich kann die Grundlagen, bzw. nach Tutorials arbeiten. Siehe http://www.tutorials.de/tutorials202318.html

Es tut mir leid, wenn nicht jeder so ein Held wie du ist. :rolleyes:

Ich hoffe immer noch, dass jemand ein Tutorial kennt, in dem erklärt wird, wie man einen Text bearbeiten kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück