stephandziurla
Erfahrenes Mitglied
Moin!
Also als erstes mal vorneweg: ich hab fast keine Ahnung von Java, arbeite nur an dem Projekt mit, deshalb kann ich mein Problem auch nicht selbst lösen und versuche es mal hier
Ich habe mal die Dateien angehangen, um die es geht. Das "Projekt" dreht sich um eine CD-Verwaltung. Das Problem besteht darin, dass beim Starten der Datei SubWindow.java alles geladen wird und auch Dinge eingetragen werden können. Zunächst gibt man in dem Fenster die Daten ein und klickt dann auf CD+.
Es öffnet sich ein Unterfenster, welches dann - bei gleichen Interpreten dann schon diesen eingetragen hat.
Alles funktioniert auch an sich, nur, wenn man mehr als 16 Titel eingibt, stürzt das Programm quasi ab und ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Kann damit jemand was anfangen? Ich bin eurer Hilfe sehr verbunden, danke schonmal im Voraus!!
Also als erstes mal vorneweg: ich hab fast keine Ahnung von Java, arbeite nur an dem Projekt mit, deshalb kann ich mein Problem auch nicht selbst lösen und versuche es mal hier

Ich habe mal die Dateien angehangen, um die es geht. Das "Projekt" dreht sich um eine CD-Verwaltung. Das Problem besteht darin, dass beim Starten der Datei SubWindow.java alles geladen wird und auch Dinge eingetragen werden können. Zunächst gibt man in dem Fenster die Daten ein und klickt dann auf CD+.
Es öffnet sich ein Unterfenster, welches dann - bei gleichen Interpreten dann schon diesen eingetragen hat.
Alles funktioniert auch an sich, nur, wenn man mehr als 16 Titel eingibt, stürzt das Programm quasi ab und ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 3
at InputTrack.actionPerformed(InputTrack.java:167)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1849)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2169)
at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:420)
at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:258)
at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:234)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:5488)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3126)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5253)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:1966)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3955)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2024)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4212)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3892)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3822)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2010)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:463)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:242)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:163)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:157)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:149)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)
Kann damit jemand was anfangen? Ich bin eurer Hilfe sehr verbunden, danke schonmal im Voraus!!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: