Kostenlose Foren?

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kennt jemand kostenlose Foren die er weiterempfehlen würde? Google spuckt zwar viele aus, so ist auch die Wahl schwierig. Wie es mit den Nutzungsbedingungen aussieht, welche Einschränkungen und möglichkeiten die Foren bieten, ... .

Das Forum soll kostenlos sein, für ca. 100 Teilnehmer gedacht, die auch die eine oder andere Datei hochladen können sollen etc.

Die Forenbeiträge und Profile sollten möglichst nach aussen nicht sichtbar sein. Es sollte also ein privates Forum sein.


Vg Erdal
 
Ich glaub du suchst kein Forum sondern eher ein Messageboard (nein das ist nicht das gleiche!).

Messageboards sind relativ einfach gestrickt da auch meistens für Intranets zur Mitarbeiterkonversation gedacht bzw. für kleine Gruppen zum posten... halt ohne großen SchnickSchnack.

Schau dir mal das http://www.thwboard.de/ an, ich selber benutze es nur für meinen Clan und finde trotz einem mächtigen Admininterface das es deinen Ansprüchen genügen sollte.
 
Hallo Big-Tux,

ich suche so etwas wie Yahoo Groups bzw. Google Groups. Diese sind jedoch keine Foren sondern erweiterte Mailinglisten. Ich möchte dies auch nicht auf eigenem Webspace einrichten, sondern vorhandene Dienste wie bei Yahoo, ..., verwenden.


Vg Erdal
 
Ist das so schwierig zu verstehen ;) . Es gibt abertausende von kostenlosen Diensten im Web. Sei es Mailaccounts, Mailinglisten, Webspace, Fileupload, ... . Kostenlose Dienste sind keine Ausnahme im Web. Die Provider verdienen hier an den Werbungen, die sie auf diesen Seiten veröffentlichen.

Es ist wohl keine verkehrte Idee anzunehmen, das es Provider gibt, die kostenlose Foren anbieten.

Der Link den du angegeben hast, so wie ich das nach einem Überfliegen verstanden habe, beinhaltet eine Foren bzw. Messageboardsoftware, welche man eigens installieren muss. Danach suche ich aber nicht wie oben geschildert.

Wenn ich eine Mailingliste brauche, muss ich heute nicht selber Hand anlegen, es werden kostenlose Dienste von diversen Providern bereitgestellt - Yahoo Groups. Natürlich könnte man auch einen eigenen Mailinglistenserver einrichten.

Kannst du mir netterweise verraten, was du daran lustig findest?

[EDIT]
Das Verschieben meiner Frage ins Coders Talk Forum war keine richtige Entscheidung ;). Mein Belangen hat nichts mit Coden zu tun :) !
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
!Wenn! ich dich richtig verstehe möchtest du einen kostenlosen Foren-Anbieter ohne dass du selbst was installieren musst....

Wenn dem so ist: Versuchs mal bei http://www.foren-city.de

EDIT: Mist...nur ein paar Sekunden und ich wäre mit meiner Idee erster gewesen....
 
Hallo Markus & Termy,

danke für die Tips. Werde mir die Anbieter anschauen.

@Markus
Manchereiner hat aus dem Namen "Coders Talk" erschlossen, das ich ein kostenloses Forum suche das ich eigens installieren möchte.
"HOSTING & Webserver", wo ich meine Frage ursprünglich gestellt hatte, wäre vielleicht doch passender gewesen. Vielleicht habe ich die Frage auch nicht deutlich genug gestellt, oder mir haben die Fachbegriffe gefehlt. Wie dem auch sei! Das wollte ich damit nur meinen.


Vg Erdal
 
Zurück