Korrekte Weiterleitung durch Erkennung der URL

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ein Freund und ich haben uns gemeinsam einen ASP Webspace gekauft und lagern unsere Homepages in separate Ordner darauf. Standardmäßig war beim Paket eine TLD Domain gratis dazu erhältlich. Jetzt habe ich beim selben Anbieter mir noch zusätzlich eine TLD gekauft und würde gerne auf meinen Ordner weiterleiten, allerdings hat uns der Anbieter gesagt, dass meine TLD nicht auf Ordner weiterleiten kann sondern nur direkt ins Startverzeichnis unseres Webspaces. Jedoch ist auf dieser Seite eine Weiterleitung welche wir mittels ASP gemacht haben, die in den Ordner von meinem Freund und somit auf seine Homepage linkt. Also leitet meine URL auch auf seine Homepage...

Also nochmal kurz und knackig. Es gibt 2 TLDs beide leiten auf das Startverzeichnis eines Webspaces. Dummerweise befindet sich darin eine default.asp welche in den Ordner meines Freundes leitet.

Was ich benötige wäre ein Code, welcher die TLD aus der Adressleiste erkennt und somit in den richtigen Ordner weiterleitet.

Ist dies möglich? Wenn ja, wie? Bitte um Hilfe und danke schon einmal vorab für eure Antworten.

lg
Floppy
 
Hi

Du kannst doch über die Servervariablen alles mögliche auslesen, Script_name, host, referer etc. Insofern ist es auch möglich, dort eine bestimmte Zeichenkette abzufragen. (Funktion instr(), mid(), left() etc. ) wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 

Neue Beiträge

Zurück