Kopieren/Einfügen/Suchen/Buttons

heintz

Grünschnabel
Hallo,
trotz Viruscan via Symantec von "Welchia" (Wurde gefunden, gelöscht, habe PC neu gestartet und Viruscan nochmals durchgeführt, Welchia wurde nicht mehr gefunden). Lifeupdate von Symantec wurde daraufhin gestartet, hat aber nicht abschließen können (Fehler?). Kann nach wie vor nicht kopieren/einfügen/suchen/verschieben/etc., auch funktionieren die "Buttons" oft nicht (vor allem im Internet). Jetzt spiele ich mich schon Wochen damit herum und finde keine Lösung! Bitte helft mir. So kann man doch keinen PC verwenden! Nur lesen und Email empfangen...
Vielen Dank im Voraus
LG
 
Welchia

Auch dir, sabre, vielen Dank. Ich bin leider wirklich ein Grünschnabel. Ich habe Norton 2004 als Sicherheitssystem, darf ich da Ad-Aware dazu laden? Außerdem, was heißt "Vor dem Scan die Logdatei aktualisieren"? Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinem Unwissen!
LG H.
 
Ad-Aware ist ein reines Scantool um Würmer usw. aufzuspüren, sprich Kram der nicht auf deine Platte gehört.
Du kannst Ad-Aware ohne Probleme neben Norton AV 2004 installieren, da beider miteinander nichts zu tun haben.

Mit der Logfile bzw. Referenzfile hat es folgendes auf sich: Installier Ad-Aware und starte es. Die Referenzfile gibt Ad-Aware die neuesten Infos über neue Würmer usw., damit Ad-Aware den Kram auch findet. Ist also ähnlich einer Datenbank.

Nach dem Start erscheint das Fenster und unten rechts steht "Check for Updates now". Dort klickst du drauf und Ad-aware überprüft, ob eine neue Referenzfile zum DOwnload angeboten wird (ein Update von Ad.Aware). Wenn dem so ist (zu 100%) dann stimme dem Download zu (es muss eine Verbindung zum Internet bestehen. DIe Referenzfile ist durchschnittlich 500KN groß. Den Downloadvorgang kannst du beobachten.
Wenn Ad-Aware fertig ist klickst du auf "Finish" . Danach auf "Start" rechts unten und lässt den Punkt "Perform Smart System-scan" markiert.. Dann fängt Ad-Aware an zu scannen. Wenn es fertig ist, listet es dir alle ungültigen Einträge deiner Registry auf. Ich würde dir empfehlen alles zu löschen bzw. in Quarantäne zu stecken (wird erklärt in Ad-Aware). Hoffe das war verständlich ;).


Greetz
 
Welchia

Vielen lieben Dank Sabre, ich werde deine Anweisungen am Abend zu Hause ausprobieren. Melde mich wieder, ob es funktioniert hat.
Schönen Tag noch!
LG H.
 
Welchia die x-te

Hallo Sabre,
habe mit viel Mühe Ad-Aware runtergeladen. Da in bestimmten Fällen (weiß aber nicht in welchen) das Anklicken von Buttons nicht funktioniert, habe ich eine Webseite gefunden, wo der Pfad genau angegeben war. Damit konnte ich Ad-Aware laden. Habe alles nach Anweisung durchgeführt und hat auch prächtig funktioniert. Vielen Dank! 3 Files wurden gefunden und gelöscht.
Allerdings hat das nichts an meinem Problem geändert!
Habe übrigens im Registry (Start, ausführen,regedit,suchen nach Welchia,Datei gelöscht -> hoffe, dass war so richtig?) den Wurm auch gelöscht. War auch nicht einfach, das sich das Fenster vom Regedit immerfort nach ein paar Sekunden von selber schließt und wieder von Neuem begonnen werden muss (dummes Spiel: von wegen wer schneller ist...). Dieses Problem mit dem Fenster-von-selber-schließen habe ich auch beim Öffnen vom Norton?...
Ich bin schon völlig verzweifelt. Irgendetwas stimmt seit Wochen nicht mit meinem PC und ich werde dem nicht Herr!
Bitte sei so lieb und unterstütze mich weiter! :( :) :p
LG H.
 
Zwischenbericht

Hallo alle!
Zwischenbericht: habe mit "Stinger" (wie in einem anderen Beitrag erwähnt) zumindest einmal das mit dem vorzeitigen Fensterschließen beseitigen können...
Super dieses Forum! Vielen Dank
 
Zurück