Kopf Modelieren

M

Menkie

Guten Tag,
Ich habe mal wieder ein Problem *g*.Ich bin ein Cinema4D Anfänger, habe auch schon die Suchfunktion benutzt kann aber dennoch nicht finden wie ich z.B einen Kopf Modeliern kann.Mit welchem Objekt,Spline oder so hab ich keine ahnung davon.Ich will nur einen normalen Kopf mit Augen, Nase und Mund modelieren.

Ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt,bitte um hilfe :)

MFG,Menkie
 
Hallo,

Wenns schnell gehen soll, kannst Du auch den fertigen Mann oder die Frau
aus den mitgelieferten Objekten benutzen und deren Kopf dann dementsprechend
modifzieren.

Gruss Markus
 
@loeffellutscher Danke gibst das auch in Deutsch (peinlich guck^^)

Bin nicht der English Profi :D und schon gar nicht wenn ich Deutsche version von C4D habe und dann die sachen finden muss :)

und @Markus Kolletzky Ich möchte mir aber alleine einen Kopf Modelieren :)
 
Hallo,

zu dem Maxon Tut wollte ich mal schnell was loswerden:

Ich weiß nicht wie es euch geht..aber ich finde das Tutorial irgendwie unnötig kompliziert. Weil es gleich mit sovielen Unterteilungen anfängt. Ich starte bei nem Character immer mit nem Würfel der eine 2/2/2 Segmentunterteilung hat. So kann man das ganze mit wenig Punkten schon in eine "Kopfform" schieben..und spart sich viel Zeit...wenn man dann weiter unterteilt liegen die Punkte schon automatisch an ungefähr der richtigen Stelle.
Jedenfalls komme ich damit viel besser klar...aber das hat ja nix zu sagen ;)

Per Splines hab ich es noch nie hingebracht einen Kopf zu modellieren, das find ich total schwierig :rolleyes:

Das face-Tutorial von Yoichi Mimura fängt übrigens auch mit viel weniger Unterteilungen an..vielleicht magst du da ja auch mal reinschauen. (Ist auch Englisch, aber ich meine so Wörter wie "extrudieren/extrude" ..das kriegt man doch auch hin wenn es Englisch ist ;)..und der gute Herr Mimura schreibt auch schön einfaches Englisch )

Mimura Face Tutorial

Aber wie du siehst Menkie, hier führen mal wieder viele Wege nach Rom bzw zu einem selbst modellierten Kopf ;)

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück