Koordinatenpfeile nicht auf Objekt

sb15420

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Cinema 4D: Ich habe eine vorgefertigte Szene, die ich weiterbearbeiten möchte. Jetzt sind die 3 Koordinatenpfeile aber nicht dort, wo die Szene ist, sondern ein Stück weiter weg. Da sich die Kamera ja immer um die Pfeile dreht, kann ich mich nur sehr schwer in der Szene bewegen, da ich bei der kleinsten Drehung einmal komplett mich durch die Szene gedreht habe. Zoomen tut es auch sehr schnell (ein Dreh am Mausrad und ich bin schon komplett aus der Szene draußen). Ich habe schon geschaut, ob irgendwelche Objekte sich noch außerhalb der Szene befinden, dies ist aber nicht der Fall.
Wie kann ich jetzt die drei Pfeile auf die Szene zentrieren, damit ich mich darin wieder richtig bewegen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße sb15420
 
Du meinst also die Achse eines Nullobjekts, in dem alle Szenenobjekte gesammelt sind?! Dann entweder Struktur -> Achse zentrieren oder links ins Achsenwerkzeug "Objektachse bearbeiten" gehen und sie dahin verschieben, wo du sie haben willst.
Wegen dem Zoom, mal im Editorfenster unter Bearbeiten mit den Zoomfunktionen experimentieren, vllt. hilft das.
Oder hast du die Szene vllt. importiert, sodass sie eine geringe Größe hat?! Dann einfach die Szene skalieren.
 

Neue Beiträge

Zurück