koordinaten - grafik - progi

Was meinst du mit Koordinaten? Und vor allem mit Eck-Koordinaten?

Also wenn du ein Pic mit der Größe 460 mal 60 Pixel hast, sind die Eck-Koordinaten wahrscheinlich:
0,0 (links unten)
460,0 (rechts unten)
0,60 (links oben)
460,60 (rechts oben)
oder so ähnlich....

Aber ansonsten lassen sich Koordinaten doch über Image Ready bestimmt irgendwie rausbekommen (ImageMap?).. Das is bei AdobePhotoshop dabei..

Ansonsten guck hier mal:
CHIP-Suche Image Map
newlogos_imagemapper.gif

was willst du denn machen?
Also wofür brauchst du die Koordinaten? Für eine ImageMap oder für ne Tabelle in HTML?

MfG
Mani

Das geht einfacher:
Zuerst startest du Image Ready. Dann:
- "Datei / öffnen [deine Datei öffnen"
- rechteckige ImageMap bzw "P" (siehe unten...)
dann kannst du deine ImageMap ziehen, wie du sie haben willst.
- "Fenster" / "Imagemap einblenden"
jetzt erscheint ein kleines Fenster (oder es ist schon da, einfach mal gucken..) dort gibst du bei URL die Internetadresse ein, auf die der Link verweisen soll. Bei ALT tippst du den Text ein, der anstelle des Bildes erscheinen soll (z.B. bei einem Textbrowser oder wenn das Bild offline ist). Das was bei NAME steht, kannst du lassen. Bzw solltest du lassen.
- "Datei" / "Optimiert Version speichern unter"
Jetzt wählst du "HTML und Bilder" aus und speicherst das Ding in einem Ordner.. Jetzt hast du ein HTML Dokument mit deinen Koordinaten, das du in einem schönen Editor öffnen und weiterbearbeiten kannst. Du kannst auch einfach den Quelltext teilweise ausschneiden und in deine bisherige HP einfügen :)

Damit du genau siehst, was ich meine hab ich das ganze Ding mal für dich zelebriert :)
DOWNLOAD

Na, ist das keine gute Bewertung wert? *gg*

MfG
Maniacy

Anhänge

• imagereadything.gif
    imagereadything.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 67
ööööhm... ich glaub auf "Profile" (da unten unter der Signatur) und dann ne Bewertung setzen :)

dankeschön im Voraus *knutsch*

MfG
Maniacy

Neue Beiträge

Zurück