String
Erfahrenes Mitglied
Huhu zusammen,
ich will meinen Benutzern eine Übersichtskarte anbieten, auf der Sie angeben können, wie Sie diese abfahren werden.
Also nehmen wir an Benutzer A meldet sich an und steht automatisch auf 0/0.
Jetzt klickt dieser auf 5/4, danach auf 3/2.
In der DB ist gespeichert, wie schnell der User ist.
Zusätzlich wollte ich jetzt in der "Wege-Tabelle" die Einträge speichern, wann der User wo sein wird.
Also von 0/0 auf 5/4 braucht er beispielsweise 5 Minuten. Also speichere ich in der Datenbank:
User1 ist auf 5/4 in JETZT+5Minuten.
Soweit kein Problem.
Jetzt geht der User nach 3 Minuten aber hin und denkt sich: AAAHHH, Mist ich fahre anders.
Löscht also seine Wegpunkte und klickt eine andere Punkte an.
Doch.. woher weiß ich wo der User eigentlich nach 3 Minuten war?
Von der Darstellung ganz zu schweigen. Auf der Übersichtskarte würden alle User nur von A nach B springen, denn dazwischen werden keine Koordinaten gespeichert..
Habt ihr da Ideen wie das zu Lösen ist?
Gibt es in PHP funktionen für sowas? (Wäre ja zu schön
)
Vielleicht fehlt mir auch nur die Bezeichnung, also der Namen für die Mathematische-Funktion..
Danke für eure Vorschläge
paD
ich will meinen Benutzern eine Übersichtskarte anbieten, auf der Sie angeben können, wie Sie diese abfahren werden.
Also nehmen wir an Benutzer A meldet sich an und steht automatisch auf 0/0.
Jetzt klickt dieser auf 5/4, danach auf 3/2.
In der DB ist gespeichert, wie schnell der User ist.
Zusätzlich wollte ich jetzt in der "Wege-Tabelle" die Einträge speichern, wann der User wo sein wird.
Also von 0/0 auf 5/4 braucht er beispielsweise 5 Minuten. Also speichere ich in der Datenbank:
User1 ist auf 5/4 in JETZT+5Minuten.
Soweit kein Problem.
Jetzt geht der User nach 3 Minuten aber hin und denkt sich: AAAHHH, Mist ich fahre anders.
Löscht also seine Wegpunkte und klickt eine andere Punkte an.
Doch.. woher weiß ich wo der User eigentlich nach 3 Minuten war?
Von der Darstellung ganz zu schweigen. Auf der Übersichtskarte würden alle User nur von A nach B springen, denn dazwischen werden keine Koordinaten gespeichert..
Habt ihr da Ideen wie das zu Lösen ist?
Gibt es in PHP funktionen für sowas? (Wäre ja zu schön

Vielleicht fehlt mir auch nur die Bezeichnung, also der Namen für die Mathematische-Funktion..
Danke für eure Vorschläge

paD