Konvertierung von VS Projecten

Woccochino

Grünschnabel
Ich hab eine weile nach dem Thema gegoogelt und bin dabei auf diese Forum getroffen.

Einer der Beiträge zu diesem Thema liesst sich für mich so, als müssten für ein Konvertierung beide VS Version installiert sein.
Will ich also von VS 2001 auf VS 2005 muss beides installiert sein ?

Für mich wär das mit einigem Aufwand verbunden, (dies auf meinem rechner einzurichten), deshalb wär ich sehr froh über eine Antwort
 
Hallo

Nein, es muss nicht Beides installiert sein.
Versprich Dir aber nicht soviel von der Konvertierung.
Da muss man meist noch selbst Hand anlegen.
 
Wenn ich nur hier und da nachbessern müsste, damit könnt ich leben.
Es stellt sich aber so dar, dass nach 'erfolgreicher' Konvertierung, nur der Name des Projects im VS Explorer erscheint, es ist nichts verfügbar. Schliesse ich VS und öffne das Project per doppelklick kommt eine Message die in etwa so lautet(habs leider nicht bei mir):„für das Project Pfad…vbproj ist etwas nicht installiert. Prüfen sie ob für den Projecttyp vbproj
alles richtig installiert ist


Ich weiss nicht was dem VS NET 2005 fehlen könnte, SPs hab ich alle, auch für mein Vista.
 
Das VS-2005 Paket ist im Download für den SQl-Server 2005 mit dabei, da hab ich das her.

Kann es sein, dass hier nur der Name draufsteht, die Version aber nur für spezielle-Server-Programme brauchbar ist ?

Nachdem das mit der Konverteirung nicht geklappt hat, hab ich importiert, das geht zwar aber sowas wie "Forms" gibt es nicht.

Auch die Projectauswahl, beim Anlegen eines neuen Projects, bietet ganz andere Projecttypen.
 
Zurück