Konvertierung von txt in eine array funktioniert nicht

Hallo,
habe jetzt folgenden Code der einen TXT Input in ein Int Array verwandelt, schon einigiges korrigiert aber er will nicht laufen..... Dieses Programm soll Zeilen und Spalten einlesen und den String in Integer verwandeln, leider kompiliert er das programm aber führt es dann nicht aus!
C++:
#include<iostream>
#include<sstream>
#include<fstream>
#include <cstdlib>
using namespace std;
double X;
double row;
double col;
double buff;
double array[100][100];


int main()
{


ifstream infile("vrpnc01.txt");
stringstream ss;
row=0;
while (infile.getline(row, 80)&&row<100){
ss<<buff;
col=0;
while(ss.getline(col,100)&&col<80)
{array[row][col]= atoi(buff);++col;}


array[row][col]=X;
ss<<"";
ss.clear();
++row;}
for (row=0;row<10;++row){cout<<"X"<<endl;}


infile.close();
}
 

Anhänge

  • vrpnc01.txt
    543 Bytes · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Reinhold,

bitte beachte die Netiquette, der du bei der Anmeldung zugestimmt hast.

@alle: Dieser Thread ist gerade etwas Chaos, aber wird schon wieder hingebogen.
...Ok, besser.
 
Hallo,
[...], schon einigiges korrigiert aber er will nicht laufen.....
Bitte konkreter.

atoi(): Du kannst doch nicht ein double als Argument für atoi übergeben!?
Auf einen Array mit double-Indizes zuzugreifen ist auch sehr mutig...
col: Warum ist denn das ein double?
array[row][col] = X; -> Wieso überschreibst du den alten Wert denn? Und das noch mit einem undefined value. Was ist denn das für eine Seuche in letzter Zeit?
Bei ss<<buff: Du meinst: ss>>buf.

Und formatiere bitte deinen Code. Womit schreibst du?

Gruss
cwriter
 
den Namen meines porgramms will ich hier mal nicht herschreiben, das mit den doubles kam daher das der Input strings sind daher habe ich versucht alles auf double zu stellen um einheitlichen datentyp zu haben,das mit dem X war nur ein versuch weil er bei der ausgabe einen fehler hingschrieben hat der so verschwunden ist
 
den Namen meines porgramms will ich hier mal nicht herschreiben, das mit den doubles kam daher das der Input strings sind daher habe ich versucht alles auf double zu stellen um einheitlichen datentyp zu haben,das mit dem X war nur ein versuch weil er bei der ausgabe einen fehler hingschrieben hat der so verschwunden ist

Und jetzt? Funktioniert das ominöse, geheime Programm?
Sieh's mal so: Wir versuchen, zu helfen, und du gibst weder ein konkretes Problem noch nimmst du an, was wir sagen.
Der Input ist - einfach gesagt - ein String, ja. Erklärt das, warum du bei einer Funktion ein double einfügst, obwohl ein char* erwartet wird?

Gruss
cwriter
 
Ich verfolge hier einfach die falsche Strategie, dahinter steckt ein grosses projekt das nicht funktioniert....Danke für eure Hilfe aber das was hier nicht passt muss ich offline lösen...DANKE JEDENFALLS FÜR EURE HILFE ,aber das muss ich offline lösen . DANKE******!
 

Neue Beiträge

Zurück