Konvertierung *.max -> *.3ds

DanMcFly

Mitglied
Hi, nachdem ich beim Suchen nichts gefunden hab, frag ich halt mal hier.

Kennt einer von Euch ein Konvertierungsprogramm das mir MAX-Dateien in 3DS-Dateien wandelt ? Hab nämlich das Problem dass ich mit C4D arbeite und mein Vorgänger mir alles in max überliefert hat ...

Gruss, Dan
 
und wenn ich Max nicht habe

Wie oben geschrieben ... ich arbeite mit C4D.
Das Projekt das ich übernommen habe ist ursprünglich von einer Firma gemacht worden die mit MAX gearbeitet haben. Nur ist diese Firma jetzt konkurs ...
 
Nö, kein Bock auf 3DS :)

Und wenn, dann hab ich das Problem in 3 Wochen schon wieder.

Aber hab jetzt was bei google gefunden -> ObjectConverter, damit sollte es dann gehen.

Trotzdem Danke

[close]
 
Na toll

genau MAX kann der Konverter natürlich nicht öffnen ... toller Konverter.

Frage ist somit wieder aktuell und offen :rolleyes:
 
DeepExploration braucht aber max um max Daten anzeigen zu können, was dazu führt, daß max installiert sein muß. Was there, seen that.

IIRC gibt es kein kostenlosen Konverter, da die max Dateien so ziemlich propertiär sind und die sources dazu nicht offengelegt werden.


Navy
 
Wenn die eine Firma da Konkurs angemeldet hat, dann könntest du doch Max spotbillig von denen abkaufen :)

Ansosnten ist dir hoffe ich auch klar, dass durch das format 3ds auch Informationen verloren gehen können.
Sofern du nur die Meshs konvertieren möchtest ist das kein Problem, aber bei interpolierten Animationen dann schon.
 
Das mir gewissen Sachen verloren gehen ist mir bewusst und ist auch nicht so tragisch. Es sind relativ einfache Szenen, dafür aber weit über 100. Ich hätt einfach gerne die Meshes und die Animation und das würde mit 3ds wunderbar klappen.

Naja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Demo runterzuladen ...

Komischerweise zeigt mir GMAX beim öffnen von einer .MAX-Datei ne saubere Vorschau. Aber öffnen tut er es doch ned ...
 
Zurück