Konvertieren Word nach PDF im batch mit VBS

zoltan

Grünschnabel
Hallo zusammen,

also ich möchte mit hilfe einer VBS-Datei batchweise Worddokumente in PDF konvertieren lassen. Es soll folgendermassen ablaufen:

1. Der User gibt das Verzeichnis an, in dem die Worddokumente sind (hab ich schon)
2. Das Script sucht in diesem Verzeichnis nach allen Dateien, die als Endung .DOC haben (hab ich schon)
3. Word soll gestartet werden, das Dokument soll geöffnet werden (hab ich schon)
4. Es soll der Befehl Datei-->Drucken ausgeführt werden und als Drucker soll der Treiber "Acrobate Distiller" ausgewählt werden (hab ich schon)

Was mir jetzt noch fehlt, ist eigentlich nur ein bisschen mehr bedienerkomfort. Wenn ich, manuell z.B., die selbe Prozedur mache, muss ich wenn die PDF-Datei erstellt wird einen Dateinamen eingeben, das Verzeichnis auswählen in dem die Datei zu erstellen ist und auf OK klicken. Diese letzten 3 Schritte würde ich noch gerne durch das Progrämmchen machen lassen. Es geht also mehr oder weniger um weitergabe von Tastatursequenzen, die ich noch in den Griff kriegen will.

Hat jemand von Euch ne idee dafür ?

Vielen Dank
Zoltan