Kontur zeichnen lassen

Moin!
Abhangig vom Bildinhalt ist das mit Layer/Auto-Trace (weiß nicht wie es in der dt. Version heißt) möglich. Wenn Alphakanal vorhanden ist es kein Problem; wenn ist starke Kontraste gibt ist ein lösbares Problem; bei einem relativ homogenen Bild wird's wirklich schwierig.
 
... man könnte es mal versuchen mit Stilisieren => Konturen finden. Müssten aber schon klare Formen vorhanden sein...
 
Hi,
und dann? Bei Konturen finden bekomme ich ja nur eine dünne Linie. Wie kann ich die Kontur den dann anpassen.
Also ich möchte um Einen Schriftzug der als PSD importiert wurde eine Kontur zeichnen lassen.

Gruß
 
Moin!
Sich selbst zitieren mag vielleicht arrogant sein, aber...

Abhangig vom Bildinhalt ist das mit Layer/Auto-Trace (weiß nicht wie es in der dt. Version heißt) möglich. Wenn Alphakanal vorhanden ist es kein Problem; wenn ist starke Kontraste gibt ist ein lösbares Problem; bei einem relativ homogenen Bild wird's wirklich schwierig.

Damit legst Du eine ziemlich saubere Maske um die Konturen, auf die Maske(n) dann ein STROKE legen - et voilá!
 
Hi,
also ich fasse das jetzt nicht als arrogant auf. Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich jetzt das (hoffe das ist jetzt das richtige Pronomen) deutsche Pendant noch nicht gefunden habe. Aber wenn ich recht entsinne heißt doch "Trace" "Nachzeichnen oder Verfolgen" und ich habe eigentlich ein sauber freigestelltes PSD als Bild.

Gruß
 
Abend!
Du kannst diese Funktion sowohl für eine Animation, als auch für ein Frame anwenden.
Tschast du itt end ju uill sie!
 
Also im deutschen AF heißt das Pausstift (was fürne blöde Übersetzung). Aber wenn ich nun eine "Abgepaust" habe erhalte ich ja eine Maske und wie füge ich nun da eine Umrandung hinzu. In der Hilfe finde ich nur etwas zum Textumranden.

Viele Grüße
 
Abend!
Bei den Effekten nachschauen! In der engl. Version Effects/Render/Stroke; im deutschen wahrscheinlich mit Strich übersetzt.
 

Neue Beiträge

Zurück