Kontur glätten

woezelmann

Mitglied
Hallo!

Ich hab bei Photoshop einen Pfad dem ich über Effekte eine Kontur gegeben habe. Da der Pfad aber wie ein Kurve verläuft ist die Kontur ziemlich, ich nenn es mal zackig. Die normalen Weichzeichenfilter machen die Kontur nur dicker, scheinen aber keine Kantenglättung durchzuführen. Hat jemand ne Idee ?

Grüße
Christoph
 
Du kannst auch auf den Reiter 'Pfad' gehen und dort 'Pfadkontur mit Pinsel füllen' klicken. Dann wird der Pfad so dargestellt wie du ihn mit dem Pinsel zeichnen würdest - inkl. natürlich allen Einstellungen wie Formeigenschaft, Härte, etc.
 
Hi,
oder erstelle den Pfad mal in einem anderen Dokument doppelt so groß und fülle die Kontur dann.
Danach verkleinern auf die gewünschte größe.
So sollte es ein wenig besser sein in den Rundungen.

Grüße,
Lichtpilger
 

Neue Beiträge

Zurück