Kontrollmonitor benutzen - Software?

Hi,

also:

Die Karte, die du dir kaufen möchtest, denke ich, kostet so ca. 150€. Für das Geld gibt es keine Echtzeitfähigkeiten, es handelt sich bei der Karte, wenn ich mich nicht irre, um eine einfache CaptureKarte, mit einer LE Version von z.B. Premiere 6.x.

Echtzeitfunktionen, also, du setzt einen effekt ein, klickst auf Play und es wird sofort abgespielt, darfst du erst ab dem zwei bis dreifachen erwarten!!

Doch ich würde dir nicht zu einer Echtzeitkarte raten, die ca. 400€ kostet, da es sich, als Hobbiest, der zwei-dreimal im jahr Urlaubsvideos schneidet, einfach nicht lohnt.

Ich habe mein Schulprojekt an einem 500er celeron mit 256sd ram gearrbeitet, habe trotzdem ne 1 bekommen ;) Du kannst die beste schnittkarte haben, doch trotzdem dein Publikum zu tode langweilen!

It's the Artist, not the tool.

Ich würde dir raten ne 30€ FireWire karte bei Atelco etc. zu kaufen, dir ne Trial/Demo Version von Adobe zu holen und einfach mal zu schneiden, ob es dir überhaupt spaß macht !!
Das sollte vorraussetzung sein!

Dein Rechner reicht eigentlich zum gelegentlichen videoschneiden eigentlich voll aus.

korrigier mich bitte goela, wenn ich bei der fw-karte falsch lag.

zum 100dertsten mal editiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gi.Joe
als Hobbiest, der zwei-dreimal im jahr Urlaubsvideos schneidet, einfach nicht lohnt.

Danke für die Antworten.

Hab die Vollversion von Adobe Premiere. Ehrlich gesagt, ist es mir nicht sooo wichtig welche Software mit der Karte mitgeliefert ist, sind eher Spielereien ("Mein erster Film"; Mein erstes Musikvideo",...)

Der Rechner ist langsam, das weiss ich. Aber ich möchte auch keinen DVStorm2 in dem investieren, wenn in einigen Monaten einen grösseren kommt, mit anständiger Hardware und so.

Also, danke nochmal!

Gruss

vfx
 
Jo, supi :)

was willste denn jetzt machen ?

Wäre der rechner denn so und so fällig gewesen ?

was machste denn noch so alles, wenn du dir Premiere gekauft hast, denke ich mal, das du doch ernsthaft was mit vieoschnitt machen willst, right ?
 
Hi!

Bei mir gehts vor allem um 3D, Animation, Compositing und ... Videoschnitt. Die ersten drei Sachen gehen (noch) auf dem Rechner einigermassen, ich kann zum Glück meine Projekte fertigmachen. Was aber Workflow bei dem Rechner angeht, *räusper* Und das betrifft vor allem der Videoschnitt.

Ich möchte mir keine "richtige" Echtzeitlösung anschaffen, die teurer als der Rechner selbst ist :)

Jetzt kommt einfach eine Firewirekarte (DVeasy oder Pinnacle, eher das erste) und das ist es. Mehr komt in die Kiste net rein :-( :)

Also, vielen Dank für die Antworten!!! :)

Gruss

vfx
 
Mhh, versteh dich :) hab ich dich ja vor einem teuren Kauf gerettet *juchuu* :)

Also rüsteste jetzt PC zuerst auf ?

Achja, eine 30€ teure von Atelco tut es auch ;)

kein problem :)
 
Original geschrieben von Gi.Joe
Mhh, versteh dich :) hab ich dich ja vor einem teuren Kauf gerettet *juchuu* :)

Ja, so siehts aus :):):)

Original geschrieben von Gi.Joe
Also rüsteste jetzt PC zuerst auf ?

Ja, aber ich will es nicht übertreiben. Echtzeitlösung kommt für DEN Rechner nicht in Frage :( Aber in den nächsten... in ein paar Monaten... (sowas wie DVStorm2 wahrscheinlich)

Also,

Gruss

vfx
 
Zurück