Kontinuierliches aufpoppen des "Arbeitsplatzes" unter XP Prof

dastool

Erfahrenes Mitglied
Hi,
seid Tagen nervt mich mein "Arbeitsplatz" unter XP Prof.
Er poppt unregelmäßig auf und verhindert somit ein sauberes arbeiten unter XP.
Wenn dieser nur im Hintergrund ist, wird er unregelmässig, aber aggresiv, aktiv im Vordergrund.

Diverse Programme, wie Antivir, Norton (Demo), Spybot und HiJackThis haben leider keine ergebnise gerbacht.
Zuvor hab ich die Systemplatte komplett formatiert. Die separaten Partitionen wurde auch "entfernt".
Leider hat nach der neuinstallation des Systems auch keine begrüßende Ergebnise hervorgebracht.

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter, ausser die platte komplett zu plätten (Low-Level-Format :( )
Ausser einer von euch hat eine bessere, und zeitsparendere Idee.
 
Hi.

Hm.. Das ist merkwürdig. Vielleicht liegts ja am Xp, aber dann wärs ja bei tausenden Usern so...

Hast an der Registry was geändert oder vielleicht irgendso ein Spassprogram eingefangen, das den Arbeitsplatz öffnet?


MfG Alexander12
 
Nope, die Registry hab ich seid der Neuinstallation nicht angerührt.

Spassprogramm... Um ehrlich zu sein, keine ahnung. und wenn, dann müsste es eigentlich der Antivir finden. "Eigentlich". Hast du da evtl eine möglichkeit wie ich das rausfinden kann?

Achja. ich hatte vor der Neuinstallation mal den Remote-Desktop aktiviert, woltle da per VPN eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk aufbauen.
Habs im endeffeckt gelassen, da ich bei meinem Router keine Port-Weiterleitung einstellen will.


//Edit
Es war weder ein Spassprogramm, Troyaner, Wurm oder Virus.
Es war einfach meine alte Tastatur, und meine Freundin, die im grunde keinen Ahnung von PC`s hat, hatte die zündende Idee, einfach mal die Tastatur zu wechseln :)
Man... und ich will Anwendungsentwickler werden :-(

Dank dir Alexander12 für die gewollte hilfe, leider war mein Frauchen besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück