Kontext-Sensitive Hilfe in ASP.NET

oswaldm

Grünschnabel
Hallo,

Weiß von euch vielleicht irgend jemand ob es möglich ist in asp.net eine kontext-sensitive Hilfe zu implementieren?

Ich habe bereits eine fertige Hilfe-Datei mit allem drum und dran (context-id, index,...) die ich nur noch (je nachdem welche Kompnente gerade aktiv ist) mit F1 aufrufen und den jeweiligen Inhalt anzeigen will.
 

mage

Erfahrenes Mitglied
Also mit F1 wird, das wohl nichts, da es sich auf WinForms beschränkt.
Könnte man also nur nachbauen, in dem mit JavaScript Tastendrücke abfängst und ein neues Fenster öffnest mit der speziellen Hilfeseite.

Andere Möglichkeiten, je nach Umfang, würden sich zum Beispiel Layer (schwebende Boxen) oder ein festes Textfeld, da je nach Mouseposition gefüllt wird, anbieten.
 

oswaldm

Grünschnabel
Ein weiteres Problem ist, dass selbst wenn ich die Tastendrücke mit Javascript abfange, ich nicht weiß wie ich beim Aufruf der Hilfedatei den gewünschten Index übergeben kann.

Wird also wohl am besten sein ich realisiere das Ganze mit Tooltips :(
 

Neue Beiträge