Kontensalden für jeden einzelnen Kalendertag auswerten (Schleife)

fruchtschorle

Grünschnabel
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit hänge ich an einem Problem fest.

Hier mal die Beschreibung:

Aus einem Textfile lese ich die Salden von ca. 100 verschiedenen Konten in eine SQL-Tabelle (MS SQL-Server 2005). Das sind insgesamt ca. 40.000 Datensätze. Es kann vorkommen, dass einige Datensätze mehrfach vorkommen. Alle Datensätze haben das Datum vom letzten Saldo.

Meine Aufgabe: Ich brauche eine Historie für das Jahr 2008. Und zwar brauche ich für jedes der Konten, für jeden einzelnen Kalendertag den Saldo.

Das Problem anhand eines Beispiels: Ich habe von mir aus am 12.02. einen Saldo. Dieser Datensatz steht auch in der Tabelle. Nun gibt es z.B. am 13.02. keine Kontobewegung, somit wird auch kein Datensatz in das File geschrieben. Nun brauche ich aber für den 13.02. auch einen Wert. D.h. es soll am 13.02. der Wert vom 12.02. genommen werden. Es kann auch tagelang keine Kontobewegung geben.
Um es kurz zu sagen: Immer wenn an einem bestimmten Tag kein Datensatz vorhanden ist, soll er den letzten Wert verwenden.

Leider fehlt es mir an der Logik oder was auch immer, um dieses Problem zu lösen.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen deutlich ausdrücken und bedanke mich schon mal!!

MfG

fruchtschorle
 
Zurück