Kontaktliste von anderen Usern (ICQ)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan Shark

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mal eine Frage: ist es möglich, die Kontaktliste von anderen ICQ-Usern herausfinden? Oder zumindest irgendwie erkennen ob man selbst bei einem andern User in der Liste steht?

Danke schon mal für die Antworten

Dan
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Nein und das wäre auch sehr schlimm wenn das ginge.

Oder würde dir es gefallen, wenn ich dein Adressbuch kenne und vielleicht noch in deinem Namen diesen Leuten Emails schreibe?

Ausserdem kannst du die Person ja immer noch fragen.
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Wenn ich mich recht erinner, muss man erst seine Zustimmung geben wenn man von jemanden auf die Kontaktliste gesetzt werden will.
Kann auch sein dass man es erst so einstellen muss (habe ICQ schon seit Jahren nicht mehr genutzt).
Dann solltest Du eigentlich wissen bei wem Du auf der Kontaktliste bist.

Gruss Dr Dau
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wenn ich mich recht erinner, muss man erst seine Zustimmung geben wenn man von jemanden auf die Kontaktliste gesetzt werden will.
Kann auch sein dass man es erst so einstellen muss (habe ICQ schon seit Jahren nicht mehr genutzt).
Dann solltest Du eigentlich wissen bei wem Du auf der Kontaktliste bist.

Gruss Dr Dau

Nein, bei den meisten freien Messangern muss man nicht zustimmen sondern kann einfach adden.
Und ja, das kann man einstellen in ICQ, Zustimmung ja/nein. Aber durch die Tatsache oben ziemlich witzlos.

Es gibt ein Miranda Plugin, mit dem man sich sogar von anderen Listen "löschen kann",
allerdings hab ich mir das noch nie angeschaut, wird sicher ganz bestimmte Vorraussetzungen dafür geben müssen.
 

CanYouHelpMe

Mitglied
Wenn es dich immer noch interessieren sollte
ich habe mal von einem freund gehört das er sowas mal gefunden hat
er konnte mit einem extra programm die listen der benutzer die in seiner lsite sind sehen.

ob das legal war/ist ist mir unklar ich werde mich erkundigen sollte es legal sein schreibe ich natürlich wieder
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Wenn es dich immer noch interessieren sollte
ich habe mal von einem freund gehört das er sowas mal gefunden hat
er konnte mit einem extra programm die listen der benutzer die in seiner lsite sind sehen.

ob das legal war/ist ist mir unklar ich werde mich erkundigen sollte es legal sein schreibe ich natürlich wieder

Das ist nicht legal.
Und beachte mal die Regeln unseres Forums:
"Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) ...."

Genug davon, closed.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.