Kontaktformular sendet nicht ab!

Noch ein was. Möchte auch gerne noch das Textarea Feld mit in die Überprüfung einbeziehen.
ist ja auch schon so erfolgt:

PHP:
	  <label for="Nachricht"><?PHP echo $errorPicture['Nachricht']; ?>&nbsp;Nachricht: <em>*</em></label>
      <textarea class="<?PHP echo $errorClass['Nachricht']; ?>" name="Nachricht" rows="5" cols="50" ><?PHP echo $_POST['Nachricht']; ?></textarea>

Wenn aber die Überprüfung erfolgt, dann wird das Feld in der Höhe genauso groß wie die normalen Eingabefelder (inputfields)

Muss ich da im PHP-Code ganz oben noch was abändern und dann die CSS dementsprechen anpassen?
 
Schreib den Code so um:

PHP:
 <textarea class="<?PHP if ($errorClass['Nachricht'] == "errorField") echo "errorArea"; ?>" name="Nachricht" rows="5" cols="50" ><?PHP echo $_POST['Nachricht']; ?></textarea>

Dann füge deinem CSS Code das neue Element .errorArea hinzu:

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo du überhaupt den Style für die Elemente definierst. Zumindest hab ich grad mal geguckt und nix gefunden. Aber wenn du dann in der CSS .errorArea umstylst, wird es schon klappen.
 
Also funktionieren tut es ja jetzt anscheinend, aber die Nachrichtbox wird noch falsch angezeigt, bei fehlender Eingabe. Also dafür das es dein erstes Kontaktformular ist, ist es doch super. Aber man hätte es von der Struktur sicherlich einfacher und übersichtlicher bauen können. Gerade für Neuanfänger wäre nen einfacheres Formular von Vorteil. Weiter so^^
 
Danke für dein Lob. Sicherlich hast du Recht mit dem Formular. Aber du hast mir ja auch sehr gut weitergeholfen.

Das Feld für die Textarea habe ich nun so angepasst wie du es mir geschrieben hast.Die CSS habe ich auch angepasst aber es funktioniert nicht.

Muss ich da oben noch im Code was überarbeiten?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück