Kontaktformular - Mail wird nicht verschickt

Ok .. habe grad mit einem von Strato geredet .. anscheinend ist der Mailserver auf meinem VServer noch nicht richtig konfiguriert.

Hab mir mal die Log Datei auf dem Server angeguckt und da stehen solche komischen Sachen, die ich leider nicht verstehe...

Oct 18 16:35:57 linux sendmail[20079]: daemon Daemon0: problem creating SMTP socket
Oct 18 16:36:02 linux sendmail[20079]: NOQUEUE: SYSERR(root): opendaemonsocket: daemon Daemon0: cannot bind: Cann
ot assign requested address


Hmm .. ich hab echt keine Ahnung wie ich die Mailserver richtig konfigurieren kann...
 
Um es offen zu sagen: Selber Schuld.

Einen VServer zu holen ohne sich mit der Materie auszukennen, ist ein häufiges Problem heutzutage.
Bei Google solltest du genug Anleitungen finden, wie man einen Mailer Daemon installiert und konfiguriert.
 
Hmm .. haette ich gewusst, dass es so kompliziert sein kann, dann haette ich niemals einen VServer gebucht :(

Bevor ich da selber am Server rumspiele, sollte lieber ein Fachmann ran ... kann mir jemand sagen, ob der Mailserver schnell konfiguriert ist und wie teuer das waere?`


MfG, B-Squad
 

Neue Beiträge

Zurück