Konstruieren, zeichnungen erstellen 3d

Jens Bond

Mitglied
Hallo

Ich suche ne möglichkeit für ne Schulprojekt zeichnungen zu ertsllen in verchiedenen Perspektiven und so. Bin da bei googel und hier bis jetzt nur auf Granit gestoßen. Hoffe einer hat da schon erfahrungen mit, den mit lineto komme ich da net weit :(
 
Hi,
kannst du das etwas genauer definieren, was du willst?
Möchtest du im 2D Bereich bleiben oder auch 3D?
Willst du nur Vorder-, Seiten- und Draufsicht erstellen oder auch Tatsächliche Perspektiven, also ISO-Perspektive usw...
Evtl. wäre da ein CAD-Programm geeignet.

Daniel
 
also cad oder einem moddel Programm kommt den ganzen schon nah.

Ich muss das was ich zeichne in mehrere perspetiven sehen können drehen usw. also z.b einen Würfel
Gerad viel sinn hat es nicht :) Halt nen schul Proekt.
 
Hi,
da diese Frage im C++ - Forum steht, könnte man meinen, du möchtest so etwas selbst programmieren. Es gibt unter Tutorials.de auch andere Foren für Grafikprogramme.

mfG
OS
 
Zurück