Konsolenfenster erzeugen

HolgerX

Mitglied
Da ich keine Lust habe immer mit dem Debugger zu arbeiten, würde ich gerne Variablenwerte per cout auf ein Konsolenfenster leiten.

Nun ist es aber so, dass ich keine Konsolenanwendung sondern eine MDI-Anwendung entwickle. Wie kann ich mir nun einfach eine Konsole erzeugen? Oder wie kann ich ohne große Mühe ein neues Fenster erzeugen, auf das ich die Ausgabe umleiten könnte?
 
AfxMessageBox("HIER BIN ICH");

So mach ich das immer um zu testen in welcher Methode ich mich z.Z. befinde !

Du kannst auch mit CDialog::MessageBox( ...... ) bestimmte Ausgabewerte an das "Fenster" geben und diese Sichtbar machen!

sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum loggst du nicht einfach in eine Datei? Viele Editoren merken selber, wenn sich die Datei geändert hat und aktualisieren die Ansicht.
 
@Kachelator: Ich schreibe ja keinen Editor. Die Aufgabe in meiner Diplomarbeit ist es ein Rahmensystem zur Dokumentanalyse zu entwickeln.
Dabei wird unter Dokumenten alle Arten von möglichen Dokumenten verstanden, die digitalisiert wurden. Z.B. Formulare, Briefumschläge, Zeitungen, ...
Diese digitalisierten Dokumente liegen dann vor allem in Form von Bilddateien vor.

@Specialguest: AfxMessageBox habe ich auch als ersten Mittel genutzt. Leider bekomme ich dort allerdings immer wieder das Problem der inkompatiblen Datentypen. Ich bekomme das Casten in CString nicht immer hin.


Deshalb noch einmal meine Frage, wie man auf simplen Wege Variablenwerte in Echtzeit auf irgendeine Weise darstellen kann, ohne den Debugger zu nutzen.
 
Ich weiss, dass du keinen Editor schreibst. Der Gedanke war der, eine Textdatei zu erzeugen, in die du deine Informationen reinloggst. Diese Datei kannst du zum Beispiel dann mit dem Visual Studio öffnen. Visual Studio merkt auch, wenn sich was an der Datei geändert hat und schlägt ein Neuladen vor. Der Effekt wäre ähnlich wie ein Konsolenfenster.
 

Neue Beiträge

Zurück