Konsole leeren

_Truck_

Erfahrenes Mitglied
Ich gebe in Eclipse mit System.out.print() ein paar Strings in der Konsole aus, nachdem einige Strings geschrieben wurden brauche ich jetzt einen JavaBefehl oder Tag (wie Zeilenumbruch: "\n") um sie zu leeren.

Danke im Vorraus, Truck
 
Leider gibt die Eclipse- Console nur ein Viereck aus, anstatt zu leeren ! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal mit 'System.in.reset()' probiert, allerdings die Fehlermeldung "Exception in thread "main" java.io.IOException: Resetting to invalid mark" erhalten! Kann man das irgendwie für eine Leerung der Konsole verwenden ?
 
Hallo,

das mit reset dürfte da nicht funktionieren, das geht nur, wenn man vorher einen Punkt mit mark() festgelegt hat und zu dem zurückspringt. Das geht soweit ich weiß auch nur mit gepufferten Streams, also beim PrintStream auf keinen Fall.
Probier mal das ANSI-Steuerzeichen auszugeben:
Code:
System.out.print("\033[2J");
 
Heyho...

Ein Post von Thomas Darimont:


Gruß
Felix

Ich bin eine Person, die bevor sie eine Frage in die Runde wirft zunächst die Forensuche verwendet ! :rolleyes:
Aufgrunddessen, dass ich aus diesen Links nicht richtig schlau geworden bin, habe ich diesen Thread eröffnet, um mir mehr Klarheit zu verschaffen.

Trotzdem danke !:suspekt:
 
Zurück