Konsole Flackert bei Snake

Auf jeden Fall weniger als bei system( "cls" ).

Ich habe bei GameDev mal bei einem der 3-Stunden-Spiel-Programmierwettbewerb mitgemacht, da war ASCII-Darstellung Pflicht. Da habe ich mich auch vorher schlau gemacht, und das war wirklich der allgemeine Konsens, dass das flackert. Wenn es im Fenstermodus bleibt.

Hier ein Link dazu: http://benryves.com/tutorials/?t=winconsole
 
Konsens hin oder her – ich sehe, was ich sehe, und das ist nun mal kein erkennbares Flackern, welcher Form auch immer :) Auch die Demos des Text Mode Demo Contest laufen bei mir flüssig im Konsolenfenster ab.

Wie dem auch sei: eine bessere Lösung gibt es scheinbar sowieso nicht, wenn man etwas in ein echtes Konsolenfenster „zeichnen“ will.

PS: Hab mir grad mal deinen Beitrag zu besagtem Contest angeschaut. Der flackert in der Tat. Vermutlich liegt das daran, dass du die Anzahl der Frames pro Sekunde nicht limitierst. Am besten wäre es wohl, mit einer konstanten Framerate zu arbeiten.
 
Meinst du, das macht einen Unterschied?

Wäre ja mal interessant, eventuell liegt das daran oder an diversen Grafiktreibern. Nuja, ich habe mir dann einen auf DirectDraw aufgebauten Ascii-Emulator gebaut, da war das dann sowieso sauber.

Danke für den Tipp! :)
 
jokey du bist der beste... hat in den letzten tagen net so viel zeit und lust gehabt mich da wieder dran zu setzen weil ich schier verzweifelt bin! des mit dem gotoxy(x,y) hat einwandfrei funktioniert *g* es flacker nix nada niente ^^ jez bekomm ich auch keine kopfschmerzen.
jez probier ich mal die bugs auszumerzen und n paar sachen eleganter zu machen wenns geht.

greetz whatever
 
Zurück