Konfigurationswerte initial setzen

Paranoia

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt für meine Frage :) Ich brauche eure Hilfe, und zwar für folgendes:

Ich habe eine Projektmappe, welche mehrere Projekte beinhaltet. Darunter befindet sich ein Projekt für den Datenzugriff inkl. diversen Business Objects sowie ein Web-Projekt. Die Struktur sieht also in etwa wie folgt aus:

Projektmappe
|
- Projekt Datenzugriff
| |
| - Datenzugriffs-Klasse
| |
| - Business Object-Klasse
|
- Web-Projekt
| |
| - Webforms etc.
|
|
- Weitere Projekte...



Die verschiedenen Business Object-Klassen benutzen jeweils die Datenzugriffs-Klasse, um Daten von der Datenbank zu lesen. Wiederum verwendet das Web-Projekt die Business Objects in diversen Anwendungen. Natürlich benötige ich in der Datenzugriffs-Klasse den ConnectionString, damit ich überhaupt eine Verbindung zu Datenbank bekomme. Da ich aber dieser Klasse bzw. dem Business Object nicht immer diese Konfiguration mitteilen möchte, suche ich einen Weg, damit ich beim Anwendungs-Start diesen Wert initial der Datenzugriffs-Klasse übergeben kann.

Ich habe mir nun tagelang den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das anstellen kann. Doch ein wirklich gute Lösung wollte sich nicht finden lassen :(

Ich hoffe, ich konnte meine Problematik vermitteln und jemand kann mir eine Lösung dazu mitteilen :)

Besten Dank im Voraus!
 
Deiner Datenzugriffs-Klasse verpasst du einfach eine Eigenschaft und schon hat sich dieses Thema erledigt.

Dinge du du höchstens beachten musst:

1) Hat jede Session ihre eigene Datenzugriffs-Klasse?
2) Verwendest du eine globale (statische) Datenzugriffs-Klasse?
etc.
 
Zurück