Konfigurationsproblem

Y

YankEE_69

Fast immer kommt beim Starten der vollständig installierten Programme Office XP, Encarta, Acrobat und OpenOffice folgende Meldung:
"Bitte warten Sie, während Windows Microsoft Office XP (oder Microsoft Encarta, Adobe Acrobat, OpenOffice) konfiguriert", und die "Programm-Icons" sind wieder unter Start - Programme verteilt:

Mein Windows XP Home ist auf dem neuesten Update-Stand und mit Firewall und AntiVirus gesichert.

Kennt jemand das Problem? Oder hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpostings sind hier sehr ungern gesehen.
Zum Fehler: Kenne ich nur von beschädigten Installationen. Komplett deinstallieren und beim nächsten installieren Firewalls und AV-Programme für die Installation auschalten.
 
Das mit dem "Doppelposting" war nicht gewollt, ich wollte eigentlich nur eine Text-Korrektur vornehmen, da hatte ich zu spät gemerkt dass man korrigieren kann...
...aber WELCHES Programm ist dafür verantworlich?
 
...kann das auch ein anderes installiertes Programm oder Spiel sein, das den Fehler verursacht?
 
Soweit es mir bekannt ist, handelt es sich um ein komplett M$ Office bezogenes Problem. Eine saubere Neuinstallation behebt das Problem zu 90%.
 
Ich werds die Tage mal ausprobieren und dann vom Ergebnis berichten, dank erstmal
 
P.S.: Beiträge die noch keine Antwort haben kannst Du über den »editieren« Dialog bearbeiten und löschen! Damit könntest Du Deinen versehentlichen Post entfernen.
 
Ja, aber ich finde beim "editieren" keinen "Löschvorgang", kannst du mir helfen?
Ich will ja nicht als "depp" da stehen - sondern einen ordentlichen User darstellen ;)
 
P.S.: Ich habe die Vermutung dass es sich evtl. um das Office XP + OfficeXP_SP3_full.exe handelt, dass das "Problem" darstellt!
Encarta 05, oder Adobe Acrobat oder gar OpenOffice.org sind wohl nicht die "Kandidaten" der "Bug-Progs"...

Ich sage nur "Microdoof" ;)

PPS: Da ich bei vorherigen Windows- und Programm-Installationen keine Probleme mit Encarta oder Office hatte, bin ich schon ein bisschen verzweifelt und irritiert was die Sache angeht! Iss da doch evtl. ein Virus etc. im Spiel ?!
 
YankEE_69 hat gesagt.:
Ja, aber ich finde beim "editieren" keinen "Löschvorgang", kannst du mir helfen?
Ich will ja nicht als "depp" da stehen - sondern einen ordentlichen User darstellen ;)

Eigentlich kann man es nicht übersehen... es ist ganz oben.
Es sei denn, man benötigt eine bestimmte Anzahl von selbst eröffneten Themen um löschen zu können.

Löschen
Um diesen Beitrag zu löschen, wähle unten die entsprechende Option und klicke auf 'Löschen'.
Anmerkung: beim Löschen dieses Beitrags wird das gesamte Thema gelöscht, da dieser Beitrag der erste in diesem Thema ist.
Optionen
Beitrag nicht löschen
Löschen

Augen auf, beim Hühnerkauf!
 
Zurück